Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Fressi oder nicht..? ;-)

luttyy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich den wüsste, wie die Dinger heißen..

Wächst ja massenhaft am Baum.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_84526 „Wo siehst du auf luttyys Foto einen Stiel? Zudem: Luttyys Foto: Und hier ein Bild ausschnitt von meiner verlinkten Seite: ...“
Optionen

...wenn Du natürlich nur luttyy´s erstes Foto als Grundlage für "keine sichtbaren Stiele" nimmst hast Du Recht. Da sehe ich auch keine.

Auf luttyy´s zweitem Foto kann man aber sehr wohl die Stiele der Pilze erkennen.

Und diese unterscheiden sich eindeutig von denen des Hallimasch (luttyy´s Bild: braun und geschuppte Stiele, so wie die Hüte; dagegen Dein Bild: weiße und ungeschuppte Stiele!). Also handelt es sich dabei um ein eindeutiges Ausschlusskriterium.

.... was streite ich mit einem so erfahrenen Pilzsammler wie Dir ... du kannst sie ja sammeln und verköstigen, ABER sei doch bitte etwas vorsichtiger, wenn es um die Gesundheit anderer Menschen geht.

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen