Homepage selbermachen 7.838 Themen, 35.512 Beiträge

mySQL mit HTML, Javascript und xampp testen

goman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine größere Anzahl von csv-Dateien in eine SQL-Datenbank (mySQL oder MariaDB) bringen, die auf meinem PC liegen soll. Ich habe xampp installiert um für solche Zwecke unabhängig von meinem Webhhoster zu sein. So weit als möglich möchte ich dabei einen bereits von mit für andere Projekte erstellten HTML/Javascript-Rahmen verwenden, und wenn möglich, zu Testzwecken auf PHP verzichten.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

bei Antwort benachrichtigen
goman Borlander

„Dann bringst Du schon mal die besten Voraussetzungen mit :- Das ist von der Datenstruktur dann wirklich unproblematisch. ...“

Optionen
Mal aus Neugier: Wie genau hast Du die Umwandlung von PDF (Scan oder Text?) mit MSO gemacht?

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig:

Ich habe die Umwandlung (kein Scan, nur PDF-Dateien) mit dem Programm von

http://www.PDFExcelConverter.com

gemacht. Dann von EXCEL nach CSV transformiert.

Dann könntest Du ggf. auch auch Freude an den Online-Kurse von OpenHPI haben.

Ich habe mich registriert, aber noch nicht damit gearbeitet. Macht aber einen guten Eindruck.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen