Homepage selbermachen 7.838 Themen, 35.512 Beiträge

mySQL mit HTML, Javascript und xampp testen

goman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine größere Anzahl von csv-Dateien in eine SQL-Datenbank (mySQL oder MariaDB) bringen, die auf meinem PC liegen soll. Ich habe xampp installiert um für solche Zwecke unabhängig von meinem Webhhoster zu sein. So weit als möglich möchte ich dabei einen bereits von mit für andere Projekte erstellten HTML/Javascript-Rahmen verwenden, und wenn möglich, zu Testzwecken auf PHP verzichten.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

bei Antwort benachrichtigen
goman

Nachtrag zu: „mySQL mit HTML, Javascript und xampp testen“

Optionen

Ich habe mich nun mit PHP „angefreundet“ und es läuft inzwischen auch problemlos (unter xampp).

Zu meinem Projekt:

Es geht darum, verschiedene Formen von Tabellen aus PDF-Dateien zu extrahieren und die Daten in SQL-Datenbanken zu bringen. Die Umwandlung von PDF nach CSV funktioniert (bisher allerdings nur über den Umweg EXCEL - kennst du eine bessere Lösung?).

Nochmals Dank für deinen hilfreichen Beitrag.

Gruß

Herbert

 

bei Antwort benachrichtigen