Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Midi - Anschluss eines Keyboards

ilios67 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe neulich ein Keyboard geschenkt bekommen und möchte dieses nun an meinen PC anschliessen. Ich habe schon einiges versucht, aber ich bekomme einfach "keine Töne aus dem Ding".


Ich habe folgendes:


Dieses Motherboard mit Onboard Soundchip (AC97) & AMD 1000 Processor. http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-7VTXE+.htm 



Ein Mc-Crypt MC-36 Keyboard mit MIdi Out Port (Ich weiss, dass das nicht das dollste ist - aber einem geschenkten Gaul...)


Midi-PC-Kabel mit Elektronik von Hama


Software: Cubase SX


Auch in Cubase habe ich schon einiges ausgetestet. Als Ansteuerbares Midi Interface für "In:" bietet Cubase mir MPU-401 oder "All Midi Inputs".


Als anzusteuerndes Gerät für "OUT:" dann MPU-401, Microsoft Midi Mapper (Emuliert) und Microsoft GS Wavetable SW Synth (Emuliert) sowie weitere einzustellende Midigeräte - leider ist in den Voreinstellungen von Cubase das Mc-Crypt Keyboard natürlich nicht enthalten.


An Kanälen habe ich alle 1 bis 16 in Cubase als auch am Keyboard ausprobiert.


Aufnahme und Monitor habe ich aktiviert.


Hat jemand noch Ideen Tipps jehnseits von "Neue Soundkarte" "Neues Keyboard" oder "Midi USB Interface"? Wobei ich auch da für Tipps für gute & preiswerte Geräte dankbar wäre.


Danke!


Frank

PS: Ich habe Windows XP. 
MIDI-Logik und Local-Off Olaf19
Luntze
hostinosti ilios67 „Midi - Anschluss eines Keyboards“
Optionen

Hallo Frank,

ich weiß, der Thread ist schon uralt, bin aber gerade erst auf den Artikel gestoßen, da ich am Wochende so ein Mc Crypt MC-36 auf dem Flohmarkt erstanden habe. Habe nun schon hin- u. hergegoogelt, u. finde kein Handbuch zu diesem Teil, nur für das Mc Crypt MC-37. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen? Eine Frage ist keine Klage.

MfG

hostinosti