Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

KFZ-Netzteil für HP 440 G3

krr / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es sollte eigentlich mein Urlaubsnotebook sein, weil ich glaubte, anders als am Mac ist ein normaler 19V Stromanschluss vorhanden und ich kann ohne Probleme Universalgeräte anschließen.

Geht nicht, mittlerweile weiß ich, es sind 3 Pole und der 3.Pol ist geheimnisvoll. Also habe ich geloost und ich muß zusätzlich einen Spannungswandler mitschleppen. Das ist aber als Flugreisender und Leihwagenleiher ein nogo.

Kennt jemand die geheimisvolle Beschaltung? Ich fand zwar Infos mit den 20kOhm Widerständen, aber das sind ziemlich alte Beiträge. Oder stimmt das noch? Den passenden Stecker konnte ich bereits besorgen.

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
krr Alles sicher „Hallo krr, HP verkauft Ladegeräte die in den Zigarettenanzünder passen und die Books über ein USB Kabel laden! Meine ...“
Optionen

Update:

Mittlerweile habe ich problemlos in Betrieb und aus/zugeklappt das HP etliche Male geladen.

Der oben verlinkte dazugekaufte Ladestecker von Amazon hat selbstverständlich NICHT den benötigten Stecker. Wie vorhergesehen. Da habe ich einfach mein 2.Ladekabel umgelötet und es funzt.

Über den Mittelkotakt werden anders als ein schnöder Widerstand Impulse ausgesendet in langsamer Frequenz. Habe leider kein Oszi und kann nicht mehr sagen.

Aber das umgelötete Ladegerät funzt ebenfalls.

Wer es wagen will, macht es natürlich eigenverantwortlich, da ich natürlich nicht garantieren kann, daß nicht plötzlich der Weltuntergang beginnt...

K.

bei Antwort benachrichtigen