Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

KFZ-Netzteil für HP 440 G3

krr / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es sollte eigentlich mein Urlaubsnotebook sein, weil ich glaubte, anders als am Mac ist ein normaler 19V Stromanschluss vorhanden und ich kann ohne Probleme Universalgeräte anschließen.

Geht nicht, mittlerweile weiß ich, es sind 3 Pole und der 3.Pol ist geheimnisvoll. Also habe ich geloost und ich muß zusätzlich einen Spannungswandler mitschleppen. Das ist aber als Flugreisender und Leihwagenleiher ein nogo.

Kennt jemand die geheimisvolle Beschaltung? Ich fand zwar Infos mit den 20kOhm Widerständen, aber das sind ziemlich alte Beiträge. Oder stimmt das noch? Den passenden Stecker konnte ich bereits besorgen.

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
krr Alpha13 „http://www.amazon.de/dp/B0119ME0P8?smid A8Q8CJJR7ZPEX tag geizhals10-21 linkCode df0 creative 22506 creativeASIN ...“
Optionen

Das hatte ich natürlich schon gefunden - es ist aber 440 G1 und nicht 440 G3. Das sind verschiedenen Anschlüsse. Infos gibt es nicht. Deren Homepage ist nichtssagend. Ich habe eine Anfrage laufen, aber die Antwort kenne ich sicher schon...

Ich habe das auch erst  gemerkt, als ich das Ersatzkabel mit Stecker in der Hand hatte - 3 Pins, die tatsächlich alle belegt werden müssen.

Ich habe es trotz Garantie gewagt und einen Widerstand dazu geschaltet, was anscheinend geht, aber ich kenne nicht die richtigen Werte und weiss nicht wie es unter anderen als Testzustand auf Dauer funzt.

K.

bei Antwort benachrichtigen