Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

KFZ-Netzteil für HP 440 G3

krr / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es sollte eigentlich mein Urlaubsnotebook sein, weil ich glaubte, anders als am Mac ist ein normaler 19V Stromanschluss vorhanden und ich kann ohne Probleme Universalgeräte anschließen.

Geht nicht, mittlerweile weiß ich, es sind 3 Pole und der 3.Pol ist geheimnisvoll. Also habe ich geloost und ich muß zusätzlich einen Spannungswandler mitschleppen. Das ist aber als Flugreisender und Leihwagenleiher ein nogo.

Kennt jemand die geheimisvolle Beschaltung? Ich fand zwar Infos mit den 20kOhm Widerständen, aber das sind ziemlich alte Beiträge. Oder stimmt das noch? Den passenden Stecker konnte ich bereits besorgen.

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
krr Alles sicher „Hallo krr, von HP gibt es ein Ladegerät für 48, 20€ http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/List.aspx?sel ACC ctrl f ...“
Optionen

Leider gibt es von HP nur Netzanschlußladegeräte.

Ich frage mich, ob Netzteile wirklich eine besondere Intelligenz bezgl. Ladestrom haben. Meine Kameraakkus haben teils 4 Kontakte, keiner weiss so recht, wofür ausser Temperatur damit kommuniziert wird. Und diese Teile lassen sich problemlos mit 2 Kontakten aufladen. Die allgemeine Auffassung ist, daß die Ladeelektronik im Akku sitzt und anscheinend auch die der Fremdanbieter - schon allein wegen der Haftung, wenn ein Akku in Brand gerät.

Also bleiben alle Klemmen über 2 geheimnisumwittert und das Geheimnis wird von den Technikern geheim gehalten...

K.

bei Antwort benachrichtigen