Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zweit-BS und "schon Erfahrungen mit WinToUSB gemacht" ?

Alibaba / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich wünsche mir ein Zweit-BS, möglichst XP, das sich ohne grossen Aufwand ab und an nutzen lässt. Zweck: Ältere Spiele, die nicht unter Win7 laufen.

Google schon länger zu diesem Thema rum, bin aber etwas "geplätted" von der Menge an angeblichen Möglichkeiten. Bootmanager, virt. Progs, evtl. SATA umstecken (naja), irgendeine Partition, irgendeine HD mit USB-Gehäuse, div. Tools für WinToGo, usw. Das "eingebaute" virt. XP ist wegen der schwachen Grafik dafür nicht nutzbar.

Grad bin ich auf WinToUSB gestossen. Klang ganz machbar und ich hab ne gute Stunde rumgelesen.

Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit WinToUSB gemacht oder könnte mir raten, was da für mich geeignet ist ?

Hab ein modernes System mit Win7 am Laufen (soll heissen, Alles auf mod. Standard, nur nicht W10) und massig Platz auf div. Partitionen. Mein altes XP Pro 32Bit ist noch da, 2-3 SATA2-Platten, USB2- und USB3-HD-Gehäuse.

Alibaba

Die meinte ich damit! presla