Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Treiberinstallation unter Linux Mint

habus21 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin mal wieder.

Ich benötige für meinen Smartcard-Leser einen Treiber, damit der funzt. Habe mir von der Hersteller- Seite auch einen herunter geladen. Nun verfüge ich über eine Datei mit dem schönen Namen "sct3511_-_linux_64-bit_driver". Leider weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Könnt ihr mir einen Tip geben?

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
Wo hakt es denn noch? mi~we
fakiauso habus21 „Naja, ich bekomme beim manuellen Einrichten des Kartenlesers vom Hibiscus/Jamaica die Fehlermeldung this seems to be a RSA ...“
Optionen

Du bist nicht zufällig Kunde einer VR-Bank (verzeihe die indiskrete Frage)?

https://www.vr-zahlungssysteme.de/shop/

der Einsatz von Hibiscus ist mit RDH-Chipkarten leider nicht möglich.


RDH=RSA

http://onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?p=96012#real96012

http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:list:hbci-karten

http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=14124

Dann hättest Du nämlich tatsächlich den Zonk und Abhilfe schaffte nur ein anderes Programm, nachdem der Leser an sich funktioniert.
Money-Penny, GnuCash und ein paar andere müssten funktionieren:

http://www.lpi-certification.de/wiki/opensuse/Allgemeine_Linkliste_zu_Office_Anwendungen

Selber nutze ich wie gesagt das kostenpflichtige Moneyplex von Matrica, das recht problemlos läuft und ein erstklassiger Support vorhanden ist:

http://www.matrica.de/produkte/produktmpx.html

Da sollte der Leser mittels Wrapper laufen und es gibt zumindest eine Testversion:

http://www.matrica.de/service/faq5.html#n0503

http://www.matrica.de/download/download.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen