Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Treiberinstallation unter Linux Mint

habus21 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin mal wieder.

Ich benötige für meinen Smartcard-Leser einen Treiber, damit der funzt. Habe mir von der Hersteller- Seite auch einen herunter geladen. Nun verfüge ich über eine Datei mit dem schönen Namen "sct3511_-_linux_64-bit_driver". Leider weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Könnt ihr mir einen Tip geben?

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
mi~we habus21 „Treiberinstallation unter Linux Mint“
Optionen

Da bekommt man ja zunächst eine Datei mit der Endung .gz, die sich auch problemlos entpacken lässt. Dabei entsteht

eine Datei mit dem schönen Namen "sct3511_-_linux_64-bit_driver"

Die ließ sich auch bei mir zunächst nicht weiter verwursten. Die wurde mir aber vom Piktogramm her als TAR-Archiv angezeigt. Also mutig die Datei umbenannt, indem ich noch die Endung .tar angehängt habe und siehe da, dann ließ sich der Kram weiter entpacken und ich erhielt einen Ordner scmccid_5.0.21_linux. In dem befindet sich eine ReadmeFirst.txt mit Installationsanweisungen. Ob du aus denen schlau wirst, musst du natürlich jetzt erst mal nachschauen!Zwinkernd

(Endung .tar ergänzen!)

(Lesen und hoffentlich verstehen)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wo hakt es denn noch? mi~we