Linux 14.982 Themen, 106.355 Beiträge

Treiberinstallation unter Linux Mint

habus21 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin mal wieder.

Ich benötige für meinen Smartcard-Leser einen Treiber, damit der funzt. Habe mir von der Hersteller- Seite auch einen herunter geladen. Nun verfüge ich über eine Datei mit dem schönen Namen "sct3511_-_linux_64-bit_driver". Leider weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Könnt ihr mir einen Tip geben?

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
mi~we habus21 „Och Menno, warum ist das unter Linux alles so kompliziert...“
Optionen
alles so kompliziert.

Ich hab mir den Wrapper jetzt auch nochmal runtergeladen. Da gibt es auch wieder ein Installationsskript

das du wieder im Terminal mit sudo und so (weißt ja jetzt, wie es gehtZwinkernd) ausführst. Danach sollte es der Kartenleser dann aber auch tun!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wo hakt es denn noch? mi~we