Windows 10 2.189 Themen, 27.689 Beiträge

win 10 pc neu auf win 7 downgraden

dogger1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute habe mir einen neuen pc win 10 gekauft und möchte darauf win 7 haben.

pc ist ein medion akoya vom discounter.

ist es möglich dies zu machen und wie sollte ich vorgehen. besitze kein software cd

nur die oem version als backup für einen anderen pc.

bei Antwort benachrichtigen
cbt81 dogger1 „win 10 pc neu auf win 7 downgraden“
Optionen

Zu deiner Problematik fällt mir das Driver Pack Solution ein. Es ist ein kostenloses Paket von massenhaft Treibern. Die Software durchsucht dein System nach kompatiblen Geräten und installiert die Treiber vollautomatisch. Habe damit schon öfter PCs eingerichtet, deren Treiber ich nicht zur Hand hatte. Hatte bisher nie nennenswerte Probleme damit. Allerdings will das Programm einem auch jede Menge Software mitinstallieren, auch wenn man nur Treiber haben will (zumindest war das bei einer älteren Version der Fall). Deshalb empfiehlt es sich, vor der Treiberinstallation im Softwarebereich alles abzuwählen.

Google doch mal nach Driver Pack Solution oder schau einfach mal hier: http://drp.su/de/

Mach mal für alle Fälle ein Backup von deinem Windows 10, hau Windows 7 drauf und schau ob das Programm alle Treiber findet und einrichten kann. Wenn du unbedingt Windows 7 haben willst (was ich sehr gut nachvollziehen kann), wäre das auf jeden Fall ein Versuch wert.

LG Chris

bei Antwort benachrichtigen