Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Ältere spiele auf windowa 10 spielen!

hannibal5 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Nickles Team,

Ich habe ein älteres Spiel.Habe es immer auf xp und windows 7+8 gespielt. Nun wollte ich es wieder spielen, auf windows 10.
Leider kann ich das Spiel nict installieren.
Nun meine Frage, gibt es eine mölichkeit, dass Spiel auf windows 10 zu installiere.

Vielen Dank im Voraus!
hannbal5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Hi, mi we Bin dabei die Virtual-Box zu istallieren. So weit alles ...“
Optionen
Es erscheint ein schwarzes Bild mit dem Hinweis ich soll die rechte Strg-Taste drücken.

Hm ... da hast du glaube ich was falsch verstanden. Das ist wohl die Meldung von Virtualbox, die dich beim Start einer VM informiert, daß die Host-Taste zur Zeit die rechte Strg-Taste ist.

Hintergrund: Wenn in einer virtuellen Maschine die sogenannte Gasterweiterung noch nicht installiert ist, dann "fängt" das Fenster der VM den Mauszeiger ein. Der lässt sich dann nicht mehr aus dem Fenster herausbewegen. Um den Mauszeiger wieder zu "befreien" muss man eben die rechte Strg-Taste drücken.

Diese Meldung von Virtualbox solltest du einfach mit Klick auf den OK-Button bestätigen und weiter nichts. Also keine Strg-Taste drücken.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen