Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Ältere spiele auf windowa 10 spielen!

hannibal5 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Nickles Team,

Ich habe ein älteres Spiel.Habe es immer auf xp und windows 7+8 gespielt. Nun wollte ich es wieder spielen, auf windows 10.
Leider kann ich das Spiel nict installieren.
Nun meine Frage, gibt es eine mölichkeit, dass Spiel auf windows 10 zu installiere.

Vielen Dank im Voraus!
hannbal5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Hi, mi-we, eine Externe Festplatte ist ist so eine Idee von mir. ...“
Optionen

Die Idee ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber das Windows auf der externen Platte muss ja auch laufen (sonst nützt es nix) und Windows von einer USB-Platte booten, das geht nicht so ohne weiteres bzw. gar nicht.

Wenn du in deinem Rechner noch Platz hast, dann bau da ne zweite Platte ein und installiere auf die dann z.B. XP + das Spiel. (Zum spielen musst du dann den Rechner natürlich mit XP starten).

Je nachdem, wie leistungshungrig dieses Spiel ist (und wie dein Rechner hardwaremäßig so bestückt ist), könntest du evtl. auch XP in eine virtuelle Maschine installieren (dazu z.B. Virtualbox verwenden). Dann könntest du unter Windows 10 einfach den virtuellen XP-Rechner starten und spielen. Ob das so brauchbar klappt, kann ich natürlich nicht garantieren. Da gilt wohl die alte Weisheit "Versuch macht kluch".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen