Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Ältere spiele auf windowa 10 spielen!

hannibal5 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Nickles Team,

Ich habe ein älteres Spiel.Habe es immer auf xp und windows 7+8 gespielt. Nun wollte ich es wieder spielen, auf windows 10.
Leider kann ich das Spiel nict installieren.
Nun meine Frage, gibt es eine mölichkeit, dass Spiel auf windows 10 zu installiere.

Vielen Dank im Voraus!
hannbal5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Hallo Andreas 42, es handelt sich um das pc spiel Archangel von ...“
Optionen
pc spiel "Archangel"

Das Spiel scheint, wie ich auf die Schnelle ergoogeln konnte, einen alten Kopierschutzmechanismus Namens "Securom" zu nutzen. Wenn das stimmt, dann sieht es schlecht aus für dich:

"Microsoft hat bis zur Windows-Version 8.1 zumindest im Fall von „Securom“ die nötigen Treiber in Form der secdrv.sys-Datei mitgeliefert. Beim neuen Windows 10 haben die Entwickler aus Sicherheitsgründen darauf verzichtet."

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Windows-10-Safedisc-Securom-12795107.html

Damit kannst du das Spiel unter Windows 10 dann wohl vergessen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen