Private Kleinanzeigen 3.185 Themen, 10.274 Beiträge

Fritz - Fax Testpartner gesucht.

WVB-38 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Habe einen Internetzugang über Kabel und an dem Kabelmodem eine Friz!Box 7170 mit neuester Software angeschlossen.
Der Empfang von FAXEN und deren umleitung auf eine Mailadresse funktioniert O.K. Was ich nicht endgültig testen konnte, den FAX-Versand mit FRITZ-FAX, da ich keinen Testpartner habe, der dauernd ein aktives FAX-Gerät betreibt. Suche nun einen FAX-Testpartner, vorzugsweise, der wie ich, seine Faxe nicht auf Papier ausdrucken muss, sondern Sie via Fritzbox auf eine E-Mail umleiten kann, so dass keine zusätzlichen Kosten enstehen..
vielleicht auch die FAXE einfach zum Sender zurücksenden...
Natürlich gehe ich von "Vertrauen" aus, da mein Partner und auch ich, uns die "Faxnummer" austauschen müssen.

Falls Ihr Interesse habt, bitte "postet" einfach
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
WEB.de Neo78
Ulmer_Paulchen charlie62 „ Und es gibt Leute mit Festnetz-Flatrate, die keine Faxe für 0,12 EUR an eine...“
Optionen
Und es gibt Leute mit Festnetz-Flatrate, die keine Faxe für 0,12 EUR an eine UMS-Nr. senden (es gibt halt Leute, die Geld sparen wollen).

Nachttrag zu meinem früheren Komentar:

Meine Ausstattung besteht aus einem stationären Faxgerät,

einer Fritzbox 7170 und einem Anschluss bei Web.de (mit der Möflichkeit, Nachrichten als

Fax oder per Voice via Internet abzurufen).

Telefon und DSL laufen über 1 & 1 mit Telefon und Internetflat.

Dabei ist derzeit noch ein Analog-Anschluss der Telekom aus Notrufgründen!(die 110 und die 112 )

Ausgehende Faxe versende ich kostenfrei per stationärem Fax

Ankommende Faxe gehen generell auf Web.de ein, wenn der Absender meine Faxnummer bei Web.de kennt.

Ausserdem habe ich einen USB-Stick an der Fritzbox der mir Fax-und Sprachnachrichten, welche an eine der 4 Rufnummern eingehen aufzeichnet.

So habe ich bei größtmöglichem Komfort, die m. E. geringsten Kosten und kann nach Betrachten der Nachrichten entscheiden, ob es mir wertvoll erscheint, diese zu archivieren oder auszudrucken.

Gruss

gerhard

Es kommt erstens anders und zweitens als du denkst
bei Antwort benachrichtigen