Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Fritz - Fax Testpartner gesucht.

WVB-38 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Habe einen Internetzugang über Kabel und an dem Kabelmodem eine Friz!Box 7170 mit neuester Software angeschlossen.
Der Empfang von FAXEN und deren umleitung auf eine Mailadresse funktioniert O.K. Was ich nicht endgültig testen konnte, den FAX-Versand mit FRITZ-FAX, da ich keinen Testpartner habe, der dauernd ein aktives FAX-Gerät betreibt. Suche nun einen FAX-Testpartner, vorzugsweise, der wie ich, seine Faxe nicht auf Papier ausdrucken muss, sondern Sie via Fritzbox auf eine E-Mail umleiten kann, so dass keine zusätzlichen Kosten enstehen..
vielleicht auch die FAXE einfach zum Sender zurücksenden...
Natürlich gehe ich von "Vertrauen" aus, da mein Partner und auch ich, uns die "Faxnummer" austauschen müssen.

Falls Ihr Interesse habt, bitte "postet" einfach
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 WVB-38 „Fritz - Fax Testpartner gesucht.“
Optionen

Bei mir läuft durchgehend ein Faxmodem mit integriertem Faxspeicher. Das empfängt Faxe auch dann, wenn der Rechner aus ist. Anschauen (und natürlich auch löschen) kann ich die empfangenen Faxe einfach auf dem Rechner, brauche also absolut kein Papier für "uninteressante" Faxe. Kannst mir ja mal eine PN schicken, dann kannst du das gerne ausprobieren.

Wenn du dir übrigens selber mal ein Fax schicken möchtest, dann kannst du das unter der folgenden URL machen: http://www.faxnow.de/ . Die versenden sofort, allerdings kannst du dort tatsächlich nur Textnachrichten verfassen, also keine eingescannten Dokumente versenden. Den Dienst habe ich schon öfters mal zu Testzwecken in Anspruch genommen, ist vollkommen problemlos und zu Testzwecken reicht es allemal, wenn man sich eine Textnachricht schicken kann. Geht ja nur darum, die Funktion der Faxanlage zu testen.

Ach ja: Kosten entstehen durch das Versenden von Faxen bei mir auch nicht, da eine Telefonflat vorhanden ist.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_84526 „Bei mir läuft durchgehend ein Faxmodem mit integriertem Faxspeicher. Das...“
Optionen

danke King-Heinz, für Dein Posting, und Dein Angebot.

Nun habe ich allerdings das Problem, ich weiss nicht, wie über "Nickels" eine private, also für "andere Nutzer" unsichtbare Verbindung hergestellt wird.
"ein Fax auf deine PN schicken"..
- Bitte, erkläre mir das mal....
Soviel ich bis jetzt begriffen habe, sickt man "FAXE" an "Telefonnummern" (spezielle)

Mit dem "selber schicken" muss ich ja meines Erachtens, erst eine Vertrauenswürdige Verbindung erstellen..
Mein Vertrauen stösst da leider sehr schnell an Grenzen, meine Konsequenz... Verzicht..

Wolfgang

p.s. soll nicht heissen, das ich nicht auch mal auf Gefühl, einfach hineintapsche....Augen zu und Durch...






bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 WVB-38 „danke King-Heinz, für Dein Posting, und Dein Angebot. Nun habe ich allerdings...“
Optionen
ich weiss nicht, wie über "Nickels" eine private, also für "andere Nutzer" unsichtbare Verbindung hergestellt wird"

Schau mal auf dein Posting. Da steht unter "Von: VISTA-Dummy" doch die Punkte: Statistik|BearbeitenLöschen|Als beantwortet markieren|User ausblenden|Private Nachricht schicken|Ins Adressbuch aufnehmen.

Dort wählst du bei meinem Posting einfach "Private Nachricht schicken" aus, und los geht's....

Dort kannst du mir zwar keine Faxnachricht schicken, aber wir können dort unsere Faxnummern austauschen, ohne dass es die ganze Welt sieht. :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Fritz - Fax Testpartner gesucht.“
Optionen

HI, King-Heinz,

Würde Dich gerne privat anrufen..
Wie funktioniert das?.. Natürlich auf absolutes Vertrauen...
Wolfgang..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 WVB-38 „HI, King-Heinz, Würde Dich gerne privat anrufen.. Wie funktioniert das?.....“
Optionen

Hast gerade eine PN von mir bekommen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix WVB-38 „Fritz - Fax Testpartner gesucht.“
Optionen

Warum Umleiten? Die 7170 hat AFAIR einen USB-Host anschluss. Also einfach einen USB-Stick dran und die Box kann eingehende Faxe auf dem Stick ablegen von wo du sie dann einfach abholen kannst. Warum ein lokal eingegangenes Fax nocheinmal um den halben Globus senden? Das ist mumpitz.

Suche nun einen FAX-Testpartner, vorzugsweise, der wie ich, seine Faxe nicht auf Papier ausdrucken muss, sondern Sie via Fritzbox auf eine E-Mail umleiten kann, so dass keine zusätzlichen Kosten enstehen..
vielleicht auch die FAXE einfach zum Sender zurücksenden...


Fritz-Fax kann ebenfalls Faxe empfangen, vorrausgesetzt der Rechner hat Zugang zu einem ISDN- oder Analoganschluss.
Und Fritz!Fax legt die Faxe auf der Platte ab und, Überraschung, man muss sie nicht drucken sondern kann sie auch am Monitor betrachten.

Volker



Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo78 WVB-38 „Fritz - Fax Testpartner gesucht.“
Optionen

Tach,

warum meldest du dich nicht bei WEB.de an. Dort hast du eine kostenlose Faxnr. Du kriegst die Faxdokumente dann an deine Email geschickt.

Faxe senden ist mit Kosten verbunden.

LG

Olli

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo78 „WEB.de“
Optionen

Erklär mal wozu DER Schwachsinn gut sein soll?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo78 neanderix „Erklär mal wozu DER Schwachsinn gut sein soll? Volker“
Optionen

Es gibt Leute, wie z.B. Ich, die ihr Faxgerät nicht angeschlossen lassen und nachdem sie es benutzt haben, wieder im Schränkchen verstauen. So ist mein Faxgerät natürlich nicht mehr empfangsbereit, du verstehst das doch oder ?

Mit der Faxnr. kann mich trotz alledem erreichen. Ich habe keine weiteren Kosten und ich kann selbst entscheiden ob ich das Dokument ausdrucken will oder nicht.

Zudem hab ich dadurch noch die Möglichkeit mein Faxgerät auf seine Funktionalität zu testen.

Neo78

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo78 „Es gibt Leute, wie z.B. Ich, die ihr Faxgerät nicht angeschlossen lassen und...“
Optionen
Es gibt Leute, wie z.B. Ich, die ihr Faxgerät nicht angeschlossen lassen und nachdem sie es benutzt haben, wieder im Schränkchen verstauen. So ist mein Faxgerät natürlich nicht mehr empfangsbereit, du verstehst das doch oder ?


Selber schuld. Du verstehst sicher, dass ich genau diese Verfahrensweise als ausgemachten SChwachfug bezeichne?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo78 neanderix „ Selber schuld. Du verstehst sicher, dass ich genau diese Verfahrensweise als...“
Optionen

Tja Volker, es gibt halt Leute die Strom sparen wollen, oder eventuell aus Platzgründen dieses nicht machen können. Wenn dieses Schwachfug für dich ist, dann ist es halt deine Meinung.

Wenn du mir eine logische Erklärung eventuell dafür geben könntest warum dieses Schwachfug ist, dann mach es bitte, oder halt dich hier raus, okay ?:-)

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo78 „Tja Volker, es gibt halt Leute die Strom sparen wollen, oder eventuell aus...“
Optionen
Tja Volker, es gibt halt Leute die Strom sparen wollen, oder eventuell aus Platzgründen dieses nicht machen können.

Sorry, aber "stromsparen müssen" und "per Fax erreichbar sein" ist ein Widerspruch in sich.

Die Nutzung eines externen Dienstes wie Web.de halte ich jedenfalls nach wie vor für Schwachfug, da ist die Nutzung eines Gerätes wie z.B. der F!B 7270, die Faxe empfangen und wahlweise an eine beliebige mailadresse verschicken oder auf einen angeschlossenen Speicher ablegen kann, sinn voller.


Wenn du mir eine logische Erklärung eventuell dafür geben könntest warum dieses Schwachfug ist, dann mach es bitte, oder halt dich hier raus, okay ?:-)


Sorry, aber wo ich mitrede und wo nicht entscheide immernoch ich nicht du.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo78 neanderix „ Sorry, aber stromsparen müssen und per Fax erreichbar sein ist ein Widerspruch...“
Optionen

Du bist echt witzig Volker :-)

Solltest dir mal ernsthaft Gedanken was du hier von dir gibst, okay ?

Ich sagte schon mal das dieses Ansichtssache ist. Wenn es deine Meinung ist...dann bitte schön :-)

Nur wenn ich eines nicht vertragen kann, dann sind es echt so Leute wie du, die regelrecht auf der Lauer sind, um ihre Frustrationen los zu werden....irgendeine Kleinigkeit, ein Beitrag ein Kommentar.

Volker, du musst noch einiges lernen. Wir sind hier nicht auf nen CB-Funk, okay ?

Wenn du eine andere Meinung hast, dann bring sie etwas freundlicher rüber. Ansonsten lass es. Kannst dir dann echt deinen VIP-Beitrag sparen. Ist ne Menge Geld

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Neo78 „Du bist echt witzig Volker :- Solltest dir mal ernsthaft Gedanken was du hier...“
Optionen
Du bist echt witzig Volker :-)

Solltest dir mal ernsthaft Gedanken was du hier von dir gibst, okay ?


Witzig bist höchstens du - machst hier Leuten blöd von der Seite an, weil sie genau das tun, wozu so ein Forum da ist: ihre Meinung kundtun.

Volker, du musst noch einiges lernen.

Mag sein. Aber garantiert nicht von dir.

Ansonsten gilt, was ich oben schon schrieb: wann und wo ich was sage, entscheide ich, nicht du.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Neo78 neanderix „ Witzig bist höchstens du - machst hier Leuten blöd von der Seite an, weil sie...“
Optionen

Lieber Volker,

es kommt immer drauf an wie man seine Meinung rüberbringt, okay ?

In der verbalen Kommunikation nennt man das auch: " Der Ton macht die Musik "

Ich denke mal nicht das ich dich angefahren habe, da du derjenige warst, der direkt mit " Schwachfug" ankam.

Du kannst nicht etwas als Schwachsinnig bezeichnen, nur weil du dazu eine andere Meinung vertrittst, okay ?

Man hätte die Worte auch etwas gewählter ausdrücken können.

bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen1 neanderix „ Sorry, aber stromsparen müssen und per Fax erreichbar sein ist ein Widerspruch...“
Optionen
Die Nutzung eines externen Dienstes wie Web.de halte ich jedenfalls nach wie vor für Schwachfug

Na wunderbar! Deine Meinung klassifiziert sich selbst.
Ich habe neben meinem stationären Fax und der Fritz Box so einen Webdienst seit jahren im Gebrauch und bin damit zufrieden zumal ich mich viel und lange im Ausland aufhalte;
da kann ich mir meine Faxe per Webdienst am einfachsten empfangen.
Der Fernzugriff auf die Fritzbox wäre mit wesentlich höherem Aufwand verbunden.
Schwachfug????

Na dann.
Gruss
Gerhard
der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Neo78 „Es gibt Leute, wie z.B. Ich, die ihr Faxgerät nicht angeschlossen lassen und...“
Optionen
Es gibt Leute, wie z.B. Ich, die ihr Faxgerät nicht angeschlossen lassen und nachdem sie es benutzt haben, wieder im Schränkchen verstauen.

Und es gibt Leute mit Festnetz-Flatrate, die keine Faxe für 0,12 EUR an eine UMS-Nr. senden (es gibt halt Leute, die Geld sparen wollen).

Trifft nun Sparer A auf Sparer B, dann wird es nix mit Fax.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Neo78 charlie62 „ Und es gibt Leute mit Festnetz-Flatrate, die keine Faxe für 0,12 EUR an eine...“
Optionen

Haha:-) Das hab ich ja am Anfang erwähnt das Faxsendungen über WEB mit Kosten verbunden ist.

Ich kann aber das Faxgerät aus Platzgründen nicht aufgebaut lassen. Nimmt zuviel Platz weg. Zumal ich öfters Erfahrungen mit FaxSpam gemacht habe. Dafür ist mir die Sache, mit Toner und Papier doch zu teuer:-)

Natürlich währe eine Fritzbox mit Faxfunktion sinnvoller, aber da ist wieder das Problem mit dem Geld:-)

Grüssle

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Neo78 „Haha:- Das hab ich ja am Anfang erwähnt das Faxsendungen über WEB mit Kosten...“
Optionen

Hallo NEO78 und neanderix, was ihr da auf meine Kosten veranstaltet, euren privaten Streit, das war wirklich nicht meine Absicht....
Für Eure Meinungsverschiedenheiten solltet Ihr Euch ein eigenes "Thema" suchen und bei NICKELS einstellen...
nenderix...
Wenn es für Dich nicht begreifbar ist, warum ich mit der FRTZ!Box 7170, mit neuester Software, FAXE "ofline" empfangen will, also auf eine Mailadresse umleiten, und Online, über das FAX-Programm FRITZ!FAX versenden will, dann warst Du sicher nicht angesprochen.....
Hoffe auf Euer Verständniss...

W.

bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen charlie62 „ Und es gibt Leute mit Festnetz-Flatrate, die keine Faxe für 0,12 EUR an eine...“
Optionen
Und es gibt Leute mit Festnetz-Flatrate, die keine Faxe für 0,12 EUR an eine UMS-Nr. senden (es gibt halt Leute, die Geld sparen wollen).

Nachttrag zu meinem früheren Komentar:

Meine Ausstattung besteht aus einem stationären Faxgerät,

einer Fritzbox 7170 und einem Anschluss bei Web.de (mit der Möflichkeit, Nachrichten als

Fax oder per Voice via Internet abzurufen).

Telefon und DSL laufen über 1 & 1 mit Telefon und Internetflat.

Dabei ist derzeit noch ein Analog-Anschluss der Telekom aus Notrufgründen!(die 110 und die 112 )

Ausgehende Faxe versende ich kostenfrei per stationärem Fax

Ankommende Faxe gehen generell auf Web.de ein, wenn der Absender meine Faxnummer bei Web.de kennt.

Ausserdem habe ich einen USB-Stick an der Fritzbox der mir Fax-und Sprachnachrichten, welche an eine der 4 Rufnummern eingehen aufzeichnet.

So habe ich bei größtmöglichem Komfort, die m. E. geringsten Kosten und kann nach Betrachten der Nachrichten entscheiden, ob es mir wertvoll erscheint, diese zu archivieren oder auszudrucken.

Gruss

gerhard

Es kommt erstens anders und zweitens als du denkst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ulmer_Paulchen „Nachttrag zu meinem früheren Komentar: Meine Ausstattung besteht ...“
Optionen

Moin Paul aus Ulm! :-)

Ich hoffe doch, dass du gemerkt hast, dass du soeben auf einen 7 (in Worten: Sieben) Jahre alten Thread geantwortet hast..

Macht ja im Grunde genommen nichts. Aber die Frage ist doch, ob der Threadstarter überhaupt noch hier mitliest....Unentschlossen

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen gelöscht_84526 „Moin Paul aus Ulm! :- Ich hoffe doch, dass du gemerkt hast, dass ...“
Optionen

Hallo K.H.

Danke für den Hinweis :-)

Ist mirtatsächlich entgangen, macht aber nix, ich wüsste ja sonst nicht was tun.

Gruss

gerhard

Es kommt erstens anders und zweitens als du denkst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301328 WVB-38 „Fritz - Fax Testpartner gesucht.“
Optionen

Hallo Wolfgang, verzeihe mir, wenn ich mich nach so langer Zeit noch auf Deinen damaligen Beitrag hin melde. Ich stehe nun genau vor der selben Problematik wie Du seinerzeit. Würdest Du mir evtl. bei meinem Anliegen behilflich sein? Bitte antworte mir, so oder so.

Vielen Dank im voraus,
mfG Refü

bei Antwort benachrichtigen
teresa_b gelöscht_301328 „Hallo Wolfgang, verzeihe mir, wenn ich mich nach so langer Zeit noch auf Deinen...“
Optionen

hast du auch kabelanschluß und probleme mit dsl-hardware?
fallls ja, dann vergiss lieber das thema und schreib dein problem erneut..:))
g.

bei Antwort benachrichtigen