Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux Miint 17.1 und Drucken über Netzwerk (Standarduser)

bhoernchen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin Anfänger in Linux und bin grade dabei mir ein System zusammen zu Basteln. Im Moment ist das die Aktuell Linux Mint 17.1 - Cinnamon.

Im Moment will ich unter einem Bestimmten User(Standard) nicht drucken können und habe auch keinen Drucker Installiert. Trotzdem erstscheint mein Netzwerkdrucker wenn ich unter dem Firefox 40 auf Drucken gehe. Und ich kann auch ohne Problem ausdrucken.. Dabei ist der User unter dem ich dann bin ein Standarduser  und er sollte im Grunde auf keinen Drucker zugreifen können. Oder ihn Installieren können..

Ich hatte ein ähnliches Problem schon unter der 16.X und habe mich erstmal nicht darum gekümmert. Da ich scheinbar der einzigen bin der das Problem hat schein ich einfach nur zu dämlich zu sein..

Würde mich Freuen wenn jemand mehr Plan hat..



Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
bhoernchen schoppes „Hi bhoernchen, du bist wohl ein Fan von Micky Maus, Donald Duck Co ...“
Optionen

Ich würde mal sagen ich habe dem Spuk jetzt auch ende gemacht..

Und zwar nicht wie ich am Anfang behauptet habe mit dem Webinterface=no sondern eher damit das ich meinen HP 4700 (bei dem das Problem auftritt). Das Protokoll. Multicast-IPv4 abschalte.

Auch scheint das Problem nur bei bestimmten Programmen aufzutreten und Druckern aufzutreten.. Meine Kyocera FS-2000D erscheint nicht im Firefox von allein.

Allerdings finden die z.B. auch beim Gimp oder Inkscape den HP 4700 wenn ich Multicast-IPv4  angeschaltet habe.

Ich bin auf diese Programme gestoßen weil sie alle mit der libcups2 verbunden sind .. und ich vermute mal hier das Problem.. allerdings bin ich nicht Profi genug um damit viel anfangen zu können (oder wollen) außer das es auch erklären würde warum bei dir der Drucker zwar auftaucht aber nicht geht..   Bei dir ist das Drucken darüber einfach vom Drucker aus verboten. (ist nur ne Vermutung) (und ich vermute das du ebenfalls einen HP nutzt).

Danke für deine Hilfe und auch für deinen Rat.. Ich weis das echt zu schätzen auch wenn ich jetzt mal darauf verzichte dir von bhoernchen´s leben zu erzählen das kommt schon in etwa hin wenn man sich an die Vorlage hält ;)

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen