Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux Miint 17.1 und Drucken über Netzwerk (Standarduser)

bhoernchen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin Anfänger in Linux und bin grade dabei mir ein System zusammen zu Basteln. Im Moment ist das die Aktuell Linux Mint 17.1 - Cinnamon.

Im Moment will ich unter einem Bestimmten User(Standard) nicht drucken können und habe auch keinen Drucker Installiert. Trotzdem erstscheint mein Netzwerkdrucker wenn ich unter dem Firefox 40 auf Drucken gehe. Und ich kann auch ohne Problem ausdrucken.. Dabei ist der User unter dem ich dann bin ein Standarduser  und er sollte im Grunde auf keinen Drucker zugreifen können. Oder ihn Installieren können..

Ich hatte ein ähnliches Problem schon unter der 16.X und habe mich erstmal nicht darum gekümmert. Da ich scheinbar der einzigen bin der das Problem hat schein ich einfach nur zu dämlich zu sein..

Würde mich Freuen wenn jemand mehr Plan hat..



Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
bhoernchen schoppes „Wieso sprichst du nun von allen Druckern ? grübel, grübel Der ...“
Optionen

Der Firefox sucht sich Automatisch die Drucker im System selbst wenn an der Stelle die du beschreibst keine Drucker drin sind..  Ich kann mit dem ganzen System nicht drucken da keine Drucker installiert sind.. Aber der Firefox kann auf alle netztwerkdrucker zugreifen die sich melden. Bei mir macht die Guid Umgebung einfach Blödsinn..

Frage mich nicht warum ;).
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Ich habe wenn ich einen Netztwerkdrucker im System habe und ihn normal einrichte ihn im Firefox 2 mal drin.. einmal den Eingerichteten und einmal den welcher der Firefox findet..  Ich glaube also nicht das die Technik die du mir vorschlägst klappen würde .. Ich habe es allerdings auch nicht getestet weil ich dafür zu viele Drucker mal an und abgeschaltet habe.. das ist mir zu aufwändig und es geht jetzt auch in dem ich

udo cupsctl Webinterface=no

 mache. ;)

Keine Ahnung ob ich vielleicht mein Problem nicht richtig dargestellt habe..

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen