Linux 14.983 Themen, 106.391 Beiträge

Linux Miint 17.1 und Drucken über Netzwerk (Standarduser)

bhoernchen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin Anfänger in Linux und bin grade dabei mir ein System zusammen zu Basteln. Im Moment ist das die Aktuell Linux Mint 17.1 - Cinnamon.

Im Moment will ich unter einem Bestimmten User(Standard) nicht drucken können und habe auch keinen Drucker Installiert. Trotzdem erstscheint mein Netzwerkdrucker wenn ich unter dem Firefox 40 auf Drucken gehe. Und ich kann auch ohne Problem ausdrucken.. Dabei ist der User unter dem ich dann bin ein Standarduser  und er sollte im Grunde auf keinen Drucker zugreifen können. Oder ihn Installieren können..

Ich hatte ein ähnliches Problem schon unter der 16.X und habe mich erstmal nicht darum gekümmert. Da ich scheinbar der einzigen bin der das Problem hat schein ich einfach nur zu dämlich zu sein..

Würde mich Freuen wenn jemand mehr Plan hat..



Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
bhoernchen schoppes „Yup, sehe ich auch gerade: Ich hatte es vorher mit dem Gastkonto ...“
Optionen

Ich habe hier im Moment 4 Geräte stehen aber es waren schon mal 7 und ich habe Menschen hier bei mir die etwas gereizt regieren wenn Plötzlich mehr Drucker da sind.. Als vorher nur weil ich zwei Drucker testweise am Switch habe. und sie unter Firefox dann Plötzlich nicht mehr wie gewohnt nur 2 Drucker haben..

Ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar aber ich nehme auf so was Rücksicht ;. 

Danke das du mir zumindest das Problem bestätig hast den ich komme mir immer schon vor wie der Dep und nur mir Passiert so was finde dazu nirgends einen Eintrag dabei vermute ich das es allen Mint user so geht.. 

Ach übrigens bei mir druck das Wirklich und ich müste noch mal testen wie weit die Adminstrativen dinge gehen die man damit noch so machen kann.. Ist halt Buggie aber was solls.. 

Danke noch mal ;)

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen