Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.799 Beiträge

microsoft office versus libre/open-office

Alekom / 145 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gerade die Bewertungen von Microsoft Office 2013 auf Amazon mir durchgelesen.

Wirklich gut kommt diese Software nicht davon bzw. sehr unterschiedlich beurteilt wird, von super bis ganz schlecht. Was mich wundert, da es doch einer der meist genutzten Office-Software ist.

Wie kann es sein, das diese Software so schlecht benotet wird.

Gut, mich würde es auch wurmen, wenn ich diese Software nur für 1 Pc verwenden könnte.

Ja, ich weiss, man könnte dieses Office 365 verwenden, aber ich habe lieber was fixes auf meinem Pc.

Es überrascht mich immer wieder, warum dann dieses kostenlose Libre/Open-Office im privaten bzw. unternehmerischen Bereich nicht viel öfter genutzt wird.

Ist es der Punkt, das man seinen Komfortbereich nicht verlassen möchte?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn soviel anders kann ja eine andere Bürosoftware nicht sein.

netten Gruß

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! mawe2
mawe2 mumpel1 „Solche Bewertungen sind alles andere als hilfreich. Manche ...“
Optionen
Viele Anwender haben schlicht kein Fachwissen um eine fachgerechte Bewertung abgegeben zu können.

Hinzu kommt, dass bei den 1-Stern-Rezensenten viele dabei sind, die überhaupt nicht wissen, wozu eine solche Rezension überhaupt gedacht ist. Die sind mit dem Händler unzufrieden, bewerten aber das Produkt schlecht.

Viele schaffen es nicht mal, die simple Installation von Office 2013 durchzuführen und lassen dann den Frust über ihre Unfähigkeit in einer schlechten Rezension raus.

Manche behaupten völlig unzutreffende Fakten bzgl. der Lizensierung bzw. Hardwarebindung und bewerten dann mit einem Stern.

Selbst wenn irgendeines der Argumente wahr wäre, rechtfertigt das noch keine 1-Stern-Bewertung, da offensichtlich 1000 positive Eigenschaften des jeweiligen Produktes gar keine Rolle spielen, wenn man nur eine negative Eigenschaft gefunden hat (oder glaubt, gefunden zu haben!).

Mit anderen Worten: Einer Rezension sollte man nur dann eine gewisse Bedeutung beimessen, wenn man davon ausgehen kann, dass der Rezensent tatsächlich kompetent dafür ist. Das wird man in vielen Fällen nicht ermitteln können.

In vielen Fällen ergibt sich die Renzensions-Inkompetenz aber aus der Rezension selbst, so dass man als durchschnittlich begabter Kunde keine Mühe hat, diese Rezensionen auszufiltern.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen