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Technik, die mich nicht überzeugt

Bine :0) / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Frage:
Meine Mutter hat vor Jahren bei einem Rückwechsel zur Telekom ISDN + DSL 6000 gebucht. Damals noch ohne die "bis-zu"-Klausel, die man später einführte, weil sich mehr und mehr Kunden darüber beschwerten, dass die Telekom nicht hält was sie verspricht.

Da von dem Anschluss nicht gespielt wird, war das Thema kein wirkliches. Zum Jahreswechsel 2014 fiel das Telefon aus, kein Anschluss mehr. Techniker sollte kommen. Nach einem zweiten Anlauf kam dann auch wirklcih einer, hat die Leitung durchgemessen, alter Anschluss aus den frühen 60ern und meinte: Die Leitung schafft nicht mehr als 2000 MBit, das hat sie auch und jut. Als ich ihm sagte, wie hätten aber DSL 6000 gebucht, wollte er mir einreden, ich würde mich irren, ich könne nur ein niedriges DSL gebucht habe, da die Leitung nicht mehr hergäbe und ich nie mehr aus dieser Leitung auch rausbekäme.

Bei der Telekom im Kundendienst durfte ich dagegen Chaos erleben. Entweder haben sie sich tot gestellt, oder versuchen mir dauernd den neuen IP-Anschluss zu verkaufen, den ich aber bis jetzt nicht möchte, weil der ja  noch instabiler ist und es überzeugt mich nicht die angepriesenen 16000-50000 MBit zu kaufen, wenn ich laut Techniker der Telekom mit der vorhandenen Leitung nicht mehr als 2000MBit werde erreichen können.

Mein Anliegen die Uraltleitung zu tauschen, verweigert der Kundendienst beharrlich, stattdessen wird einem einfach das Telefon eingehängt, wenn man zu erkenne gibt, dass man keinen IP-Anschluss, sondern eine neue Leitung möchte.

Hat hier jemand Ahnung?

Besten Dank im Voraus!!!

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Borlander mawe2 „Theoretisch ist das Fax zuverlässiger, praktisch treten aber eben ...“
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Mit "zuverlässig" ging es mit hier primär darum, dass Du weißt ob die Nachricht übermittelt wurde oder eben nicht.

Wenn der Besteller das Fax nicht an den Gurkenbauern absenden kann, nützt es ihm auch nichts, dass er das durch einen Hinweis auf dem Protokoll erfährt - die Bestellung ist einfach nicht auf diesem Wege möglich

Normalerweise versucht man beim fehlgeschlagegen Fax-Versand eine erneute Übermittlung. Wenn es dann nicht geht kann er immer noch anrufen.

Praktisch kommt jede eMail an. Der theoretisch denkbare Fall, dass eine eMail irgendwo (ohne Rückinformation!) "versackt", kommt praktisch nie vor.

Wenn Du erst nach 48 Stunden eine Fehlermeldung über die nicht erfolgreiche Zustellung bekommst ist es für die morgigen Gurken schon zu spät. Wenn mein Leben davon abhängt morgen Gurken zu bekommen, dann bestelle ich die bestimmt nicht per eMail.

Ich z.B. würde mir durch einen Spam-Filter nicht die Anfragen meiner Kunden blocken lassen.

D.h.: Du hast also den perfekten Spam-Filter gefunden der Erkennungsfehler zu 100%? Wo kann man den kaufen? So einfach ist es in der praxis leider nicht.

Und wenn man will, kann man natürlich auch beim eMail-Dienst Empfangsbestätigungen austauschen.

Das ist aber kein Standard und somit hast Du dann nur zwei mögliche Ergebnisse:

  • Empfang bestätigt
  • Unbekannt

Gruß
Borlander

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