PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC schaltet aus und fährt nicht mehr hoch

Christian157 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe gerade an meinem Arbeits-PC gearbeitet, als plötzlich der Bildschirm dunkel wurde. Der PC lief aber noch, weil der Lüfter zu hören war. Ich habe einige male ein/ausgeschaltet. Nichts zu machen. Er läuft zwar, was mal am Lüfter hört aber sonst tut sich nicht. Kein piepen, gar nichts. Es ist ein Medion-Desktop PC. Bezeichnung kenne ich leider nicht. Betriebssystem ist Windows 7.

Hat irgendjemand eine Idee.

Danke schon mal vorab

bei Antwort benachrichtigen
eumel3 Christian157 „PC schaltet aus und fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Hallo Christian,

hast Du Dein Problem gelöst?

Läuft Dein PC wirklich noch... oder hörst Du nur den Lüfter des Netzteils und dein Board hat das Zeitliche gesegnet? Dafür spricht, daß nicht mal das BIOS motzt durch ein Piepen und der Monitor dunkel bleibt.

Die ausgebaute Festplatte aus dem "defekten" PC an einen anderen PC anschließen... was soll das? Zum Sichern der Nutzerdaten okay. Hast Du hoffentlich gemacht. Hilft Dir aber nicht für den "defekten" PC.

Ansonsten hat fakiauso das weitere Vorgehen  ja beschrieben, wobei ich

1. Grafikkarte aus und eine (soweit vorhanden) andere eingebaut hätte, dann (sofern Problem nicht gelöst)

2. den/die RAM-Riegel (sofern verfügbar) einzeln eingesetzt bzw. dann getauscht hätte

BIOS? Warum sollte das im laufenden Betrieb die Ursache sein?

Ein Clear kann dennoch nicht schaden.

Wie auch immer. Wenn Du nicht "Tausch"hardware zur Verfügung hast, um relevante einzelne Komponenten separat zu checken, bleibt Dir nur der Gang zum nächsten "Spezialisten" (Freund oder gewrerblich).

BTW, eine Fern-Diagnose auf Basis so weniger Daten (über Deinen PC) zu erstellen ist eigentlich unmöglich.

VG eumel

bei Antwort benachrichtigen