PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC schaltet aus und fährt nicht mehr hoch

Christian157 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe gerade an meinem Arbeits-PC gearbeitet, als plötzlich der Bildschirm dunkel wurde. Der PC lief aber noch, weil der Lüfter zu hören war. Ich habe einige male ein/ausgeschaltet. Nichts zu machen. Er läuft zwar, was mal am Lüfter hört aber sonst tut sich nicht. Kein piepen, gar nichts. Es ist ein Medion-Desktop PC. Bezeichnung kenne ich leider nicht. Betriebssystem ist Windows 7.

Hat irgendjemand eine Idee.

Danke schon mal vorab

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Christian157 „Hallo zusammen, also am Monitor liegt es nicht, da ich heute ...“
Optionen

Dann gelten die Grundlagen:

Start des PC in Minimalbestückung, also nur ein Riegel RAM, wenn Onboardgrafik vorhanden, dann die gesteckte Graka ausbauen und alle Laufwerke abstecken, dabei die Kabelanschlüsse und Stecker prüfen. Dann ein CMOS-Clear und hinterher den PC im BIOS auf die Default-Werte setzen.

Als erstes nimm vor allem ein anderes Netzteil, sollte nämlich das jetzige einen Deppen haben, wäre es nich das Erste, welches das Board mit geschrottet hat...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen