Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Neuer Rechner und WIN 8, 1wie kann ich jetzt scannen

MarianneS / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ihr habt mir ja schon mit dem WIN 8,1 sehr geholfen, und jetzt möchte ich scannen über Windows FAX + Scan und dann per Mail den scan verschicken, habe schon ausprobiert, aber es klappt nicht.
ich bin da eben ein bißchen blöd.
bitte sehr einfach erklären, damit ich es verstehe.
danke Marianne aus Berlin

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 MarianneS „Hallo Shrek3, also meine Emails sind so gesteuert, daß ich ...“
Optionen
also meine Emails sind so gesteuert, daß ich zuerst in outlook mich anmelden muß mit Passwort usw

Was du betreibst, wird Webmail genannt. Dabei steuert man z.B. mit dem Internet Explorer eine bestimmte Webseite an, loggt sich auf dieser Webseite ein und kann dann die Emails sichten.

Das Gegenstück dazu ist ein Emailprogramm, welches die Emails von dieser Webseite auf den Rechner herunterholt.

Bei Webmail kannst du nicht direkt über "Windows Fax und Scan" eingescannte Dokumente oder Bilder verschicken.

Eingescannte Dokumente kannst du dennoch als Anlage an Emails einhängen. Das geht aber nur, nachdem du dich bei Outlook.com eingeloggt hast und dort in der blauen Leiste auf das große Pluszeichen geklickt hast.

Anschließend klicke auf das nun erscheinende Einfügen-Symbol (es wird durch eine Büroklammer dargestellt), dann auf "Dateien als Anlage".

Es öffnet sich ein kleines Fenster, welches eine zweigeteilte Ansicht hat.
In der linken Hälfte solltest du den Ordner "Dokumente" sehen. Wähle ihn aus.

Nun erscheinen in der rechten Fensterhälfte die Unterordner des Ordners "Dokumente". Klicke doppelt auf den Ordner "Gescannte Dokumente".

Es wird dir jetzt der Inhalt dieses Ordners angezeigt.
Wähle in der rechten Fensterhälfte das eingescannte Bild aus, welches du verschicken möchtest und schließe diesen Dialog durch Klick auf die Schaltfläche "Öffnen" unten rechts in diesem Fenster ab.

Nun sollte das Bild auch in deiner neuen Email auftauchen.

Sollte dir etwas unklar sein, melde dich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen