Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Digitialkameras - Empfehlungen

Alekom / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

unglaublich, wie schwierig es ist, aus dem Wust von Digitalkameras eine passende zu finden.

Immer gibts irgendwo Minuse, aber ich glaube, man muss naturgemäß Abstriche machen.

Was ich möchte?

Eine Einsteiger-Kamera-Spiegelreflex.

Sony Alpha 57, ein älteres Modell zwar schon, ist aber immer noch gut in Empfehlungen.

Nikon D5300, wird auch nicht wirklich runtergemacht.

bei Canon fangen erst die Höherpreisigen zum Gut-sein an?

Gibts Empfehlungen für einen Anfänger? Ältere Kameras auch ok, fürs "Herumprobieren"

Budget? Fürs Gehäuse so um die 700€, billiger gerne *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Die deckt laut ... Borlander
Schleppy Alekom „Was wird hier von einem Filter-Protector gehalten? Also ein ...“
Optionen

bin ich schon seit zig Jahren von abgekommen ... - damit hast Du immer irgendwelche ungewollte und unschöne und bildverschlechternde zusätzliche Lichtreflexe ... - sind immerhin 2 zusätzliche Glasflächen; selbst den Polfilter benutze ich nur noch sehr selten, eben wegen dieser Reflexe. (Und ich habe in einer Filterfabrik gelernt ...).

bei Antwort benachrichtigen