Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Digitialkameras - Empfehlungen

Alekom / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

unglaublich, wie schwierig es ist, aus dem Wust von Digitalkameras eine passende zu finden.

Immer gibts irgendwo Minuse, aber ich glaube, man muss naturgemäß Abstriche machen.

Was ich möchte?

Eine Einsteiger-Kamera-Spiegelreflex.

Sony Alpha 57, ein älteres Modell zwar schon, ist aber immer noch gut in Empfehlungen.

Nikon D5300, wird auch nicht wirklich runtergemacht.

bei Canon fangen erst die Höherpreisigen zum Gut-sein an?

Gibts Empfehlungen für einen Anfänger? Ältere Kameras auch ok, fürs "Herumprobieren"

Budget? Fürs Gehäuse so um die 700€, billiger gerne *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Die deckt laut ... Borlander
Borlander schuerhaken „Wenn der Durchsichtsucher nicht so viel kosten würde wie ...“
Optionen
Wenn der Durchsichtsucher nicht so viel kosten würde  wie die Kamera selbst, würde ich Dir eine SONY-Kompaktkamera empfehlen. Etwa eine HX-50/60: 

Der Threadstarter fragt explizit nach einer DSLR als Nachfolger für eine vorhandene Kompaktkamera. In wie fern soll das nun eine Alternative zu einer DSLR sein? Das von Dir genannte Modell hat nicht mal einen besonders großen Sensor. Wenn Du wenigstens die RX100 genannt hättest…

Maßgebend für das Endergebnis kann ein guter Image-Editor sein. 

Das wichtigste ist die Aufnahme selbst. Wenn die verrauscht, unscharf, optisch beeinträchtigt, über oder unterbelichtet ist dann kann man mit Software auch keine Wunder mehr vollbringen…

bei Antwort benachrichtigen