Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Digitialkameras - Empfehlungen

Alekom / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

unglaublich, wie schwierig es ist, aus dem Wust von Digitalkameras eine passende zu finden.

Immer gibts irgendwo Minuse, aber ich glaube, man muss naturgemäß Abstriche machen.

Was ich möchte?

Eine Einsteiger-Kamera-Spiegelreflex.

Sony Alpha 57, ein älteres Modell zwar schon, ist aber immer noch gut in Empfehlungen.

Nikon D5300, wird auch nicht wirklich runtergemacht.

bei Canon fangen erst die Höherpreisigen zum Gut-sein an?

Gibts Empfehlungen für einen Anfänger? Ältere Kameras auch ok, fürs "Herumprobieren"

Budget? Fürs Gehäuse so um die 700€, billiger gerne *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Die deckt laut ... Borlander
fakiauso Alekom „also ich hab mal eine powershot besessen, da hat mir das ...“
Optionen
bei der canon 700D wird wiederum bemängelt das es keine vorteile gegenüber der 650D gibt, wer braucht bitte bunte bildeffekte bei der aufnahme?


Das ist so ein Fall von Featuritis, andererseits ist die Antwort dann in der Frage enthalten - siehst Du in der 700D für Dich keinen Vorteil, dann nimm die 650D.
So wie sich das anhört, hast Du Dich schon umgetan, ist ausser den beiden Grossen und Sony eventuell ein Pentax noch ein Thema?

https://www.youtube.com/watch?v=1kBIfR3fUmE

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen