Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Paypal aktualisiert die AGBs

gelöscht_265507 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

diese eMail ist ein Fake. Nichts anklicken.

Absender: paypal@e.paypal.de

Das ist nicht PayPal.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_265507 „Über einen Link. Gibt mehrere, oder? Ich habe die Mail ...“
Optionen
@e.paypal.de reicht vollkommen zum Vernichten.

PayPal verschickt (auch) von der Email-Adresse paypal@e.paypal.de! Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du ja mal bei taeuschung@paypal.de nachfragen.

Dass Betrüger für Phishing-Mails ebenfalls diese Absenderadresse vortäuschen, ändert daran nichts. Wenn ich auf einen betrügerischen Brief Deinen Namen und Anschrift als Absender schreibe, macht das dann ausnahmslos alle Briefe dieses Absenders zu nicht vertrauenswürdigen Fälschungen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen