Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Fest eingebauter Akku bis zu 800 Ladungen!

kuhfkg1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

jetzt nach Kauf eines MAC Books mit nicht tauschbarem Akku kommt die Frage auf wie man am Besten vorgeht um möglichst lange mit dem eingebautem arbeiten zu können ohne ihn auszutauschen.

Ich habe bis jetzt bei meinen Laptop-PCs den Akku nur eingesetzt wenn ich mit dem Book außer Haus musste, der Akku lag sonst Kühlschrank.

Bei meinem MAC und Dell ist der Akku fest verbaut. Soll man jedes mal warten, bis der Akku vom System als fast leer gemeldet wird, oder ist es besser den Akku nach Gebrauch des Laptops ohne Rücksicht auf den Füllstand des Akkus wieder ans Netz hängen?

Die Frage stellt sich natürlich auch für die Smartphones die bei uns in Gebrauch sind.

Es gibt bestimmt Experten bei Nickles die das beantworten können.

Schönen Dank im Voraus, tschau kuhfkg1 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Olaf19 „Tach Kuhfkg, Wenn die Restladung deutlich unter 20 geht, ...“
Optionen

Tach auch an alle Teilnehmer,

also der Tenor aller Antworten ist politisch, nämlich Sowohl als Auch!

Ich werde mich also an die von swiftgoon verlinkte Seite - vielen Dank - halten da von Apple verfasst.

Dort heißt es, so lese ich das, man sollte das MAC Book nicht dauernd an der Steckdose betreiben sondern auch nur mit Akku-Energie, "der Pendler benutzt den Computer unterwegs und hängt ihn, im Büro angekommen, an die Steckdose", original Apple Text.

Ich danke allen Ratgebern und wünsche noch eine gute Woche kuhfkg1  

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen