Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Bestellung bei Otto-Office

torsten40 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hatte kürzlich nach einem neuen Drucker angefragt. Auf anraten von Apollo und Alpha habe ich mir den Epson WF-3520 gekauft.

Grundsätzlich war es mir eigendlich relativ Schnuppe wo ich den bestelle, lediglich Günstig und Paypal, waren danach meine kriterien. Am Günstigsten war Otto Office, und bot tatsächlich auch die Bezahlung per Paypal an. Also da bestellt, und bezahlt.

Heute kam also das Paket. Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass dem Drucker in der Originalverpackung nur das Stromkabel beilag, das Handbuch, Druckerpatronen, sowie eine TreiberCD. Ein USB-Verbindungkabel war nicht enthalten, oder das FAX-Kabel. Das ist mal negativ von der Firma Epson, doch ein W-Landrucker braucht nun auch nicht mehr wie das Stromkabel, grundsätzlich.

Doch Otto-Office legte ein zweites Paket dabei, in dem Hama USB Kabel drin war, sowie 200 Blatt Druckerpapier, und eine Blechdose mit Keksen, als Dankeschön.

Sowas ist mal Kundenfreundlich, und wird bestimmt nicht meine letzte Bestellung dort sein. Es lohnt sich also auchmal ausserhalb von Ebay und Amazon zu bestellen.

So musste ich mal loswerden, gute Erfahrungen, sollte man auch teilen dürfen, und nicht nur über die negativen berichten :)

Der, der jetzt genüsslich die Kekse futtert

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 torsten40 „Genau so hatte ich es gemacht. Erst den Drucker über das ...“
Optionen

Bei der Installation per mitgelieferter Installations-CD kommt das, was du beschreibst, leider durchaus vor - noch längst nicht immer, aber oft genug.

Persönlich verzichte ich meist auf die mitgelieferte Zusatzsoftware, da ich sie nicht brauche und diese meinen Rechner nur unnötig zumüllen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich aber auch die Preispolitik des Druckerherstellers beim Verkauf seiner Produkte für den Heimanwender nicht wirklich, da nach meinen Eindrücken die meisten Heimanwender alternative Tintenpatronen verwenden.

Bei diesen Kunden hat ein Hersteller drauf gezahlt, da er seinen Drucker unter Herstellungskosten verkauft hat. Was ihm noch bleibt, sind die Kunden, die Originaltinte kaufen, über die aber erst mal die Verluste der "abtrünnigen" Kunden hereingeholt werden müssen, bevor es in die Gewinnzone geht.

Ich sehe das (schon immer) nicht mitgelieferte USB-Kabel als Einsparungsmaßnahme als Folge dieser Preispolitik.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen