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PDF Dateien öffnen unter MS Office 2007

mthr1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Laptop ( Lenovo Think Pad T61 ) in Betrieb genommen.

Vorinstalliert ist Windows 7.

Bislang ( XP ) worden die Dateien problemlos geöffnet und weiter verarbeitet.

Wenn ich jetzt eine Datei mit der Endung pdf anklicke, öffnet sich MS Word und eine Darstellung mit vielen Hiroglyphen.

Wer weiss Rat ?

mfG mthr1

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Dann schau dir das mal an, mthr1
Maybe mawe2 „Das ist richtig. Deine Thread-Überschrift lautet aber ...“
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Moin,

meine Güte, die Thematik hat sich doch inzwischen erledigt und die Frage ist beantwortet, oder?

Wenn wir schon so kleinlich sind: Die Bezeichnung "Öffnen" trifft hier nicht ganz zu. Word vor 2013 kann .pdf-Dateien durchaus öffnen und versucht diese dann zu konvertieren. Es kann sie lediglich nicht korrekt darstellen.

Da kein PDF-Viewer installiert und kein Programm in der Dateizuordnungsliste hinterlegt war, hat Windows die Auswahl verfügbarer Programme angezeigt. Bei dieser Auswahl wurde wahrscheinlich Word ausgewählt.

Diskutieren wir hier eigentlich noch, um Probleme zu lösen, oder um der Diskussion willen?

@ mawe2

Das ist nicht generell an Dich gerichtet, sondern eher an die Allgemeinheit gerichtet.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
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