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PDF Dateien öffnen unter MS Office 2007

mthr1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Laptop ( Lenovo Think Pad T61 ) in Betrieb genommen.

Vorinstalliert ist Windows 7.

Bislang ( XP ) worden die Dateien problemlos geöffnet und weiter verarbeitet.

Wenn ich jetzt eine Datei mit der Endung pdf anklicke, öffnet sich MS Word und eine Darstellung mit vielen Hiroglyphen.

Wer weiss Rat ?

mfG mthr1

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Dann schau dir das mal an, mthr1
Maybe mthr1 „Dann schau dir das mal an,“
Optionen

Moin,

da ist irgendwas in der Dateizuordnungliste durcheinander, es wurde z.B. einmal ein Programm gesucht, um .pdf-Dateien zu öffnen und dabei Word ausgewählt. Word 2007 kann .pdf-Dateien aber nicht korrekt anzeigen, daher diese merkwürdigen Zeichen.

Wie shrek geschrieben hat, fehlt wohl ein .pdf-Viewer. Bei der Installation sollte automatisch die Zuordnung korrigiert werden und in Zukunft mit dem jeweiligen Viewer geöffnet werden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
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