Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

O2 Hotline

dacard / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Morgen an alle

Ich habe da ein Problem mit O2. 

Ich habe letzte Woche den Tarif für mein Handy ändern lassen.

Habe die 1414 angerufen und die Bestätigung erhalten das der neue Tarif aktiv ist.

Soweit so gut.

Nun wollte ich im Kundenportal von O2 auf meine Kundendaten für die Simkarte zugreifen zwecks Überprüfung der Daten usw usf.

Leider steht dort immer noch der alte Basic Tarif von Alice/O2 drin.

Als nächstes wollte ich dann die App "Mein O2" die Daten einsehen. 

Leider geht das nicht denn laut App steht diese Funktion nur O2 Kunden zur Verfügung.

Das muss ich nicht verstehen oder?

Also als nächstes die Hotline angerufen, aber die ist dauer besetzt, schauen wohl grade Fußball?

Also ich bin mittlerweile echt sauer auf den Laden.

Wisst ihr einen Rat?

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Fetzen „Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen.Evtl. hast du ...“
Optionen

Mttlerweile weiß ich wo es hakt. Ich muß mich erst für diese App registrieren dann erst wird sie funktionieren.Cool

Das habe ich aber nur durch Zufall herausbekommen. Ich dachte mir ich nutze mal die Menütaste meines Phones. Dort tauchte dann der Menüpunkt Hilfe auf. Im Hilfetext muß ich erst ganz nach unten scrollen dort taucht dann der Button registrieren auf.

Im folgenden Formular nur noch die Mobilnummer eingeben und anschließend bekommt man per Sms ein vorläufiges Password zugesand.

Sorry aber dämlicher geht es nicht. Wie soll ich das denn bitteschön wissen? Ich bin doch schon seit Jahren Kunde bei Alice bzw O2 und natürlich auch registriert.

Der neue Tarif ist ja auch schon aktiv und Mobil-Inet und telefonieren geht ja mit der neuen Simkarte auch schon! Also gehe ich als Kunde doch davon aus das alles andere schließlich auch funktrioniert.

Und das ich mich extra für diese App nochmal registrieren muß kann ich ja nicht riechen, bin ja kein Hellseher.

Damit das ganze dann noch etwas lustiger wird bekam ich heute von denen eine Email mit dem Hinweis das der neue Tarif den alten erst am 12.02.2014 ablösen wird und ich doch bitte den Altvertag kündigen soll da mir sonst auch noch die Kosten für den Altvertag in Rechnung gestellt wird. In der Email befindet sich ein Link zu einem Formular zur Kündigung des Altvertrages.

Ich klicke alo auf den Link zum Formular und was passiert Fehler 404 Seite nicht gefunden.

Oh man was ist bloß bei denen los?

Jetzt muß ich diese Hotline die ja dauerbesetzt ist seit 2 tagen, anrufen und denen mittleilen das ich das verflixte Formulat zum kündigen des Altwertrages nicht öffnen kann wegen deren Unfähigkeit!

Oh man, hätte ich gewußt das ein einfacher Tarifwechsel so viel Ärger macht dann hätte ich mir eine Prepayd-Karte eines anderen Providers besorgt.

Service sieht anders aus, so nicht O2. Rote Karte von mir deswegen!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Handy? Fetzen
Hier das Bild zur Nummer: Fetzen