Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

O2 Hotline

dacard / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen an alle

Ich habe da ein Problem mit O2. 

Ich habe letzte Woche den Tarif für mein Handy ändern lassen.

Habe die 1414 angerufen und die Bestätigung erhalten das der neue Tarif aktiv ist.

Soweit so gut.

Nun wollte ich im Kundenportal von O2 auf meine Kundendaten für die Simkarte zugreifen zwecks Überprüfung der Daten usw usf.

Leider steht dort immer noch der alte Basic Tarif von Alice/O2 drin.

Als nächstes wollte ich dann die App "Mein O2" die Daten einsehen. 

Leider geht das nicht denn laut App steht diese Funktion nur O2 Kunden zur Verfügung.

Das muss ich nicht verstehen oder?

Also als nächstes die Hotline angerufen, aber die ist dauer besetzt, schauen wohl grade Fußball?

Also ich bin mittlerweile echt sauer auf den Laden.

Wisst ihr einen Rat?

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen dacard „O2 Hotline“
Optionen

Hast du den Vertrag im Laden ändern lassen, oder machst du das Online? Ich gehe immer in den Laden, damit ich jemanden zu fassen habe, sollte mir einmal so etwas passieren.

Ich habe mir wegen dir die App installiert und sie geht einwandfrei. Vielleicht hilft es sie runter zu werfen und noch einmal zu installieren. Deine Telefonnummer und das PW musst du aber eingeben. Wie gesagt, bei mir läuft es wie flüssige Butter, nur der Datenverbrauch liegt völlig verkehrt.

Ich habe auch so meine Probleme mit denen und werde bei nächster Gelegenheit wechseln. E-Plus hat bei uns besseren Empfang und ist günstiger. Der Kollege hockt neben mir und schaut Youtube und ich kriege nicht einmal ne SMS.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Fetzen „Hast du den Vertrag im Laden ändern lassen, oder machst du ...“
Optionen

Hallo @Fetzen

Die hatten mich angerufen und mir ein Angebot für die Altkunden von Alice gemacht. Demnach spare ich im ersten Jahr jeden Monat 10€ und danach zahle ich dann den normalen Preis. Das steht so auch in den Unterlagen die ich schriftlich per Post nebst Sim Karte erhalten habe. Bin dann mal auf die nächste Rechnung gespannt und wehe dem, dann heize ich denen ein!

Nur wie gesagt im Kundenportal/Online steht immer noch der alte Basic Tarif von Alice.

Die App für das Smartphone funktioniert immer noch nicht!

Hotline immer dauerbestzt!

Leider gibt es hier vor Ort keinen Shop von denen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen dacard „Hallo @Fetzen Die hatten mich angerufen und mir ein Angebot ...“
Optionen

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen.Evtl. hast du noch eine Alice Kdnr. und die App erkennt das nicht.

Ich hatte gerade ein Problem mit Strato. Ich konnte mich zwar einloggen, aber bei einer 2ten Abfrage intern kam, dass ich ein falsches Pw hätte. Wie bin ich nur mit demselben PW überhaupt in meinen Bereich gekommen? Nachdem ich mir ein neues Pw schicken ließ, ging es wieder.

Lass dir doch mal ein Neues schicken, vielleicht hilft es ja. 

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Fetzen „Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen.Evtl. hast du ...“
Optionen

Mttlerweile weiß ich wo es hakt. Ich muß mich erst für diese App registrieren dann erst wird sie funktionieren.Cool

Das habe ich aber nur durch Zufall herausbekommen. Ich dachte mir ich nutze mal die Menütaste meines Phones. Dort tauchte dann der Menüpunkt Hilfe auf. Im Hilfetext muß ich erst ganz nach unten scrollen dort taucht dann der Button registrieren auf.

Im folgenden Formular nur noch die Mobilnummer eingeben und anschließend bekommt man per Sms ein vorläufiges Password zugesand.

Sorry aber dämlicher geht es nicht. Wie soll ich das denn bitteschön wissen? Ich bin doch schon seit Jahren Kunde bei Alice bzw O2 und natürlich auch registriert.

Der neue Tarif ist ja auch schon aktiv und Mobil-Inet und telefonieren geht ja mit der neuen Simkarte auch schon! Also gehe ich als Kunde doch davon aus das alles andere schließlich auch funktrioniert.

Und das ich mich extra für diese App nochmal registrieren muß kann ich ja nicht riechen, bin ja kein Hellseher.

Damit das ganze dann noch etwas lustiger wird bekam ich heute von denen eine Email mit dem Hinweis das der neue Tarif den alten erst am 12.02.2014 ablösen wird und ich doch bitte den Altvertag kündigen soll da mir sonst auch noch die Kosten für den Altvertag in Rechnung gestellt wird. In der Email befindet sich ein Link zu einem Formular zur Kündigung des Altvertrages.

Ich klicke alo auf den Link zum Formular und was passiert Fehler 404 Seite nicht gefunden.

Oh man was ist bloß bei denen los?

Jetzt muß ich diese Hotline die ja dauerbesetzt ist seit 2 tagen, anrufen und denen mittleilen das ich das verflixte Formulat zum kündigen des Altwertrages nicht öffnen kann wegen deren Unfähigkeit!

Oh man, hätte ich gewußt das ein einfacher Tarifwechsel so viel Ärger macht dann hätte ich mir eine Prepayd-Karte eines anderen Providers besorgt.

Service sieht anders aus, so nicht O2. Rote Karte von mir deswegen!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen dacard „Mttlerweile weiß ich wo es hakt. Ich muß mich erst für ...“
Optionen

Seltsam! Wie gesagt, ich habe die App nach deinem Post installiert, meine Telefonnummer und mein Passwort eingegeben und fertig. Ich habe mich nicht extra registriert.

So sieht das aus. Wenn du deinen Vertrag kündigen, oder einen Tarifwechsel willst, dann geht das nur über die 55222, so steht das in meinem Account. Zubuchbare Optionen findest du unter Vertrag verwalten -> Zusatzoptionen & Packs. Ich habe fast das Gefühl, dass dein Vertrag entweder über einen Reseller läuft, oder dieses telefonische Angebot so etwas war. Von daher ist es sehr wichtig, dass du jemanden bei O2 erreichst, der kompetent ist. Ich werde jetzt einmal dort anrufen und die 20cent investieren. Mal sehen, ob ich etwas für dich heraus bekomme.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Seltsam! Wie gesagt, ich habe die App nach deinem Post ...“
Optionen

So, ich bin innerhalb einer Minute durchgekommen. Die Dame meinte, sie könne sich deine Wartezeit nicht vorstellen, da gerade erst viele Hotline Mitarbeiter eingestellt wurden. Egal, entweder probierst du es über die erwähnte 55222, oder den O2 Chat.

http://www.o2online.de/meta/kontakt/chat/

Sollte etwas verkehrt gelaufen sein, dann geht das direkt an einen Vorgesetzten. Selbst wenn du einer Kaltaquise aufgesessen bist, helfen sie dir bei der Kündigung, sofern die 14 Tage noch nicht rum sind.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Fetzen „So, ich bin innerhalb einer Minute durchgekommen. Die Dame ...“
Optionen

Reseller? Nö kann nicht sein da die Post eindeutig von O2 ist.

Die Nummer von der ich angerufen wurde ist von O2 das hatte ich schon gegengeprüft.

Die Nummer 55222 ist nicht vergeben! Wie bitteschön willst du die denn erreicht haben mit der Nummer?

Im Cover wo die Simkarte drin war stand diese Hotlinenummer drin: 017955222. Da diese Nummer nicht mehr aktuell ist wurde mir folgende Nummer gegeben:01804055222.

Und die Nummer ist dauerbesetzt.

Die Sch... App läßt sich zur Zeitz leider nicht registrieren, versuchen sie es später noch einmal.

Egal mir reichts, ich fahr morgen Nach Hameln in die City und klär das dort im O2 Shop.

Trotzdem erstmal ein Danke für deine Mühen.

Halte euch dann auf den laufenden.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen dacard „Reseller? Nö kann nicht sein da die Post eindeutig von O2 ...“
Optionen
Wie bitteschön willst du die denn erreicht haben mit der Nummer?

Handy?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Handy?“
Optionen

Hier das Bild zur Nummer:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Nachtrag zu: „Reseller? Nö kann nicht sein da die Post eindeutig von O2 ...“
Optionen

Sorry die 55222 funktioniert nur per Handy. Kann ich ja nicht ahnen:

Eben dort angerufen, diesmal mit Handy!!!!

Dort sagte man mir nun  das die Portierung der alten Nummer von Alice zu O2 noch nicht vollständig abgeschlossen sei. Dies wird erst am 12.02.2014 geschehen sein.

Den alten Vertrag von Alice hat die  nette Dame gleich gekündigt ohne Probleme!

Muß halt nur noch vier Wochen warten dann ist die alte Simkarte von Alice aus dem System gelöscht.

Und wenn ich im Kundenportal meine Daten einsehen will muß ich mich mit der Handynummer einloggen. Scheint so als würde mein Festnetz nebst Inetanschluß intern noch als Alice geführt werden.

Handy dann halt direkt über O2.

Das ist etwas verwirrend wie ich finde.

Also Vielen Dank @Fetzen für deine Mühen und Kosten.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen dacard „Sorry die 55222 funktioniert nur per Handy. Kann ich ja ...“
Optionen

Ich hoffe, die 20cent werden mir am Ende des Monats nicht fehlen!  Die Handyrechnung kriege ich, von daher sind wenigstens keine Probleme mit meiner Frau zu erwarten. ;)

Das mit der Handynummer hatte ich dir aber gesagt. Egal, Hauptsache wir haben den gordischen Knoten geknackt! Schönen Abend noch!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Fetzen „Ich hoffe, die 20cent werden mir am Ende des Monats nicht ...“
Optionen

Ich würd dir ja jetzt gern ein Bier rüberreichen aber das geht nicht!Cool

Puuh na ein Glück das die Handyrechnung an dich geht. Meine darf sogar meine Post einsehen, schit da tauchen jetzt auch 20 cent auf..... Verschlossen

Na ja vielen Dank nochmals.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen dacard „Ich würd dir ja jetzt gern ein Bier rüberreichen aber das ...“
Optionen

Dafür habe ich jetzt dank dir einen netten Bildschirmhintergrund:

http://www.tapeto.com/media/images/org/03009.jpg

Prost, ich habe noch ein schönes Hefeweißbier im Kühlschrank und muss nicht zur Arbeit!

De nada!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Peer7 dacard „O2 Hotline“
Optionen

Die Hotline von o2  Telefonica ist eine Katatstrophe. Hier ein aktueller Erfahrungsbericht ueber den schlechten Service bei o2 DSL. Es hilft nur, nicht locker zu lassen!

bei Antwort benachrichtigen