Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Grabber von LogiLink arbeitet nicht

maximilian10 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fans, und gleich noch eine Frage
Ich wollte meinen Grabber von LogiLink (USB) VG001 auf dem Notebook von GERICOM installieren.
Zunächst habe ich die Installation von der CD durchgeführt ( Ulead Videostudio und Driver)
Beim Einstecken des USB-Sticks schaltete sich das Notebook sofort aus, ohne einen Hinweis, bootete neu um sich wieder auszuschalten und das immer weiter. Erst ohne den USB Stick wurde WXP wieder anstandslos geladen.
Am PC läuft der Grabber ohne Fehler.
Was könnte die Fehlerursache sein?
Maxi

maximilian10 Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-not ...“
Optionen

Zunächst einmal danke für die Anteilnahme

Bevor ich die Vorschläge zum BIOS verfolge, möchte ich doch alles andere ausschöpfen.

Der Gerätemanager zeigt an : USB ROOT Hub Stromverwsorgung 4 Anschüsse verfügbar erforderlich 0 mA

Das Notebook steigt nicht aus bei einer LED-Maus und beim Einstecken eines einfachen USB-Kabels

es steigt aus bei einer externen Festplatte mit Netzadapter, bei einem leeren Card-Reader, bei einem leeren USB-Hub (bei dem kurzzeitig die Kontrolleuchte aufleuchtet), bei einem Speicherstick, beim Internetstick, beim Grabber

Es fällt mir auf, daß in der Taskleiste das Ikon für Hardware sicher entfernen fehlt, welches ja bei WXP immer vorhanden ist.

Weiterhin habe ich im Gerätemanager unter Fragezeichen-andere Geräte 2 Einträge:

PCI Modem und unbekanntes Gerät

beide lassen sich nicht nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren, aus den Infos gehr nicht hervor, worum es sich handelt. Aber es heißt: keine Konflikte

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei den beschriebenen Anschlüssen die Stromversorgung überfordert wäre.

Der Fehler läßt sich zeitlich eingrenzen: nach der Neuinstallierung von WXP mit der CD1 lief es noch

Danach zeigt mein Protokoll, dem ich erst heute Aufmerksamkeit schenkte, bei der Installation über die CD2
USB2 (über EULA),QSB,FIR : nach der Meldung neue Hardware gefunden USB2, und steigt aus

Ich werde die Installation mit der CD2 noch mal wiederholen

soweit erst einmal Gruß Max