Off Topic 20.305 Themen, 225.442 Beiträge

E-Zigarette

gelöscht_152402 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

die Moderne ist auch bei mir angekommen und so rauche ich heute elektrisch.
Zumindest bin ich gerade in der Umgewöhnungsphase. Das rauchen einer E-Ziggi ist vergleichbar mit dem der Pfeife, es ist also schon etwas anders. Die verschiedenen Modelle und ihre Merkmale sorgen auch für unterschiedlichen Dampfgenuss.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen die User hier mit der E-Ziggi gemacht haben.

Derzeit nenne ich zwei Modelle mein eigen:
Die 510 mit Watte-Depot und die
eGo-C mit Tank-Depot
beide vom Hersteller Joeytec.

Dazu 5 versch. Liquide in unterschiedlichen Mixturen und Nikotinstärken.

Bis jetzt bin ich mit beiden Modellen sehr zufrieden, als starker Raucher ist die Umgewöhnung jedoch nicht ohne. So habe ich mir auferlegt, Pyros (Normale Aktive) nur noch draussen und auf Feiern zu rauchen. Ansonsten nur noch elektrisch.

Nun seid ihr gefragt! Wer dampft auch und wie sind eure Erfahrungen?

Gruß :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Bin seit 28.12.13 auch Dampfer, allerdings bin ich kein Um-, sondern Einsteiger, da ich seit '97 nicht mehr rauche.

Habe mir als erstes (versehentlich) ein Ego-C-Clone-Starterset gekauft, das soweit ganz gut funktioniert, aber eben doch nicht ganz an das Original heranreicht, welches ich mir 2 Tage später noch zusätzlich gekauft habe.

Positiv überrascht war/bin ich über den Flash, das Gefühl, bzw. den Schlag auf die Lunge beim einatmen, den ich mir so realisitsch gar nicht vorgestellt hatte (bei 6mg Nikotin, runtergemischt auf 3, bzw. 2mg). Auch die Dampfentwicklung steht der Echtheit des Zigarettenqualms in nichts nach, ausser dass er sich viel schneller verflüchtigt und eben nicht so stinkt wie Zigarettenrauch und halt eben auch die ganzen anderen Nachteile davon nicht besitzt.

Enttäuscht bin ich aber über den faden Geschmack der Liquids, wovon ich bis jetzt 6 verschiedene Geschmacksrichtungen zweier verschiedener Hersteller probiert habe.

Da führt wohl an's Selbstmischen kein Weg vorbei, wo man die Dosen der Aromen dann selbst bestimmen kann.

Als nächstes stehen noch ein Vivi Nova Clearomizer oder ein Kanger Mini Pro Tank, auf der Einkaufsliste, oder vielleicht auch beide, mal sehen.

Hier noch zwei empfehlenswerte Ein-/Umsteiger-Videos:

Vom Raucher zum Dampfer:

http://www.youtube.com/watch?v=Ir3cWQZ2T-s

Dampfer Anfängerhilfe - Ein kleiner Einblick in das elektronische Rauchen: Dampfen:

http://www.youtube.com/watch?v=yPaTNQuLSCs

bei Antwort benachrichtigen