Off Topic 20.305 Themen, 225.435 Beiträge

E-Zigarette

gelöscht_152402 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

die Moderne ist auch bei mir angekommen und so rauche ich heute elektrisch.
Zumindest bin ich gerade in der Umgewöhnungsphase. Das rauchen einer E-Ziggi ist vergleichbar mit dem der Pfeife, es ist also schon etwas anders. Die verschiedenen Modelle und ihre Merkmale sorgen auch für unterschiedlichen Dampfgenuss.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen die User hier mit der E-Ziggi gemacht haben.

Derzeit nenne ich zwei Modelle mein eigen:
Die 510 mit Watte-Depot und die
eGo-C mit Tank-Depot
beide vom Hersteller Joeytec.

Dazu 5 versch. Liquide in unterschiedlichen Mixturen und Nikotinstärken.

Bis jetzt bin ich mit beiden Modellen sehr zufrieden, als starker Raucher ist die Umgewöhnung jedoch nicht ohne. So habe ich mir auferlegt, Pyros (Normale Aktive) nur noch draussen und auf Feiern zu rauchen. Ansonsten nur noch elektrisch.

Nun seid ihr gefragt! Wer dampft auch und wie sind eure Erfahrungen?

Gruß :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Maybe „Moin, mir war es einfach zu viel, zum Testen gleich >50 Euro...“
Optionen

Daher empfehlen sich ja auch die Dampfertreffs, die es mittlerweile ja fast überall gibt. Sich vorher schlau machen nutzt nur bedingt, denn es gibt so viele Modelle und wechselbare Teile und letztendlich ist es doch rein subjektiv. Man kann vorher halt nicht wissen, was einem im nachhinein am ehesten zusagt. Das sieht jeder anders.

Ein Starterset kommt immer doppelt. Soviel Pech kann man auch im Schadensfall nicht haben, dass übers Wochenende alles gleichzeitig kaputt geht. Und mit dem Liquid ist es wie mit den Kippen- die hat man im Vorrat. Keine 5€ kosten 10ml und entsprechen locker einer halben Stange.

Bei den Liquids kann man sich auch Sammelbestellungen anschließen. Oder für nen € beim Treff abstauben weils dem anderen nicht schmeckt. Ich dampfe vom Geschmack her alles, nur dampfen muss es. Dann hab ich das Gefühl wie beim rauchen. Nicht mal der Nikotingehalt ist entscheidend.

Entscheiden ist, dass man eine kontinuierlich gleichbleibende Leistung hat und damit über den Tag kommt. Dann kann man sich sehr wohl daran gewöhnen. Und das leistet die Testkippe nicht und auch nicht der Billig-Nachbau.

Zum Vergleich- wer stets nur Aktive raucht, für den ist das selber drehen auch keine Alternative.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen