Off Topic 20.416 Themen, 226.704 Beiträge

E-Zigarette

gelöscht_152402 / 98 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

die Moderne ist auch bei mir angekommen und so rauche ich heute elektrisch.
Zumindest bin ich gerade in der Umgewöhnungsphase. Das rauchen einer E-Ziggi ist vergleichbar mit dem der Pfeife, es ist also schon etwas anders. Die verschiedenen Modelle und ihre Merkmale sorgen auch für unterschiedlichen Dampfgenuss.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen die User hier mit der E-Ziggi gemacht haben.

Derzeit nenne ich zwei Modelle mein eigen:
Die 510 mit Watte-Depot und die
eGo-C mit Tank-Depot
beide vom Hersteller Joeytec.

Dazu 5 versch. Liquide in unterschiedlichen Mixturen und Nikotinstärken.

Bis jetzt bin ich mit beiden Modellen sehr zufrieden, als starker Raucher ist die Umgewöhnung jedoch nicht ohne. So habe ich mir auferlegt, Pyros (Normale Aktive) nur noch draussen und auf Feiern zu rauchen. Ansonsten nur noch elektrisch.

Nun seid ihr gefragt! Wer dampft auch und wie sind eure Erfahrungen?

Gruß :-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Hallo zucchero,

an DIESEM Thema bin ich auch sehr interessiert und bin auf Erfahrungen gespannt:
Hier zwei Links von Seiten, auf denen ich schon mal nachgelesen habe:

 http://www.dampfertreff.de/ 
 http://www.dampfer-forum.net/ 

Grüße
Erwin 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 schoppes „Hallo zucchero, an DIESEM Thema bin ich auch sehr...“
Optionen

Hallo Erwin,

bei der erstgenannten Seite bin ich auch. Sehr zu empfehlen. Das gilt auch für die von dort verlinkten YT-Videos, die man aber auch so findet.

Zu meinen Erfahrungen bis jetzt:

Das Tanksystem bietet konstruktionsbedingt eine gleichbleibendere Dampfleistung als das Wattedepot. Letztendlich ist auch die Akkuleistung entscheidend, wobei getaktete bis zum Schluss die erforderliche Mindestleistung abgeben. Gerade bei der 510 ist es mit der Zeit schwierig zu sagen, ob nun das Depot oder der Akku leer wird- meist beides. Bei der Watte muss man auch häufiger nachtröpfeln oder tröpfelt direkt auf den Verdampfer.Durch die Watte ist das Volumen etwas geringer als dass des Tankdepots. Somit eignet sich das Wattesystem eher für den Wenigraucher.

Seit gestern habe ich nun auch die eGo-C, das neueste Tankmodell und hab so nun auch einen direkten Vergleich. Sofern beide System geladen sind, ist kaum ein Unterschied festzustellen. Das Tanksystem spielt seine Vorteile aber bis zum Ende ganz aus.In meinem Fall sind die Tanks transparent, sodass man stets den Füllstand im Auge hat. Der Akku reicht auch länger, sodass sich dieses System für den Viel-Raucher besser eignet.

Die Handhabung ist quasi selbsterklärend, einfach und die Akkus recht schnell geladen. Alle Teile der E-Ziggi sind mehr oder weniger Verschleißteile und günstig im Nachkauf. Wartung und Pflege hält sich in engen Grenzen. In der Regel werden sie als Doppelset angeboten, sodass man HW-mäßig alles hat, was man braucht.

Liquids gibt es in unterschiedlichsten Aromen, Basen und Nikotinstärken- auch nikotinfrei! Hier muss man sich selbst durchdampfen und je nach Mixtur, dampft es auch mehr oder weniger. Ich bevorzuge ein Liquid auf VG-Basis nach dem Motto- viel Dampf wirkt viel. Das ist rein psychologisch aber gut.

An Zubehör gibt es je nach Modell so einiges, vor allem was die Verdampfer betrifft. So versuche ich demnächst einen Dual-Coil-Verdampfer (also mit zwei Heizwendel). Es gibt nun auch Verdampfer zum selber wickeln, so dass man sich seine Dampfleistung quasi noch weiter selbst bestimmen kann. Auch hier gilt der Selbstversuch. Insofern lohnt sich mittlerweile auch Tausch und Gebrauchtkauf, sowie ein Besuch beim hiesigen Dampfer-Treffen.

Alles in allen eine solide Alternative zum rauchen, die durchaus Spaß macht und schmeckt- wenn man das mal so sagen kann. Im Verbrauch brechen die Kosten gegenüber Tabak massiv ein, in meinem Fall habe ich die Anschaffung schon nach knapp 14 Tagen wieder raus...

Mein größtes Problem ist die Umgewöhung an sich. Aber da hilft auch die beste E-Ziggi nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Kannst Dich bestens hier schlau machen

http://www.youtube.com/watch?v=PAZL9TpVjrg&feature=related

GrußZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Hallo,

ich habe hier eine  "e smoker" liegen, 3x geraucht und nun rauche wieder normal mit Papier und NikotinLächelnd.  Rauchen tut aus Sucht oder besser Genußsucht und die ist meiner Meinung nicht bei der e Zigarette gegeben. Evtl. eignet es sich als Notlösung im Krankenhaus oder sonstigen Einrichtungen wo man nicht rauchen darf, doch nie zu vergleichen mit einer echten Zigarette. Ich bin lediglich auf die braunen Schachtel (Zigaretten ohne Zusatzstoffe) umgestiegen (gibt es schon bei vielen Marken wie Pall Mall; Lucky Strike usw.).                      Ich kann nur sagen, d mußt Du schon selber Deine Erfahrung machen und entscheiden.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Ma_neva „Hallo, ich habe hier eine "e smoker" liegen, 3x geraucht und...“
Optionen

Hallo Manfred,

genau dieses Umdenken hat bei mir schon länger eingesetzt, denn mein Konsum war mit nichts mehr zu rechtfertigen! Sämtliche Versuche haben nichts gebracht, nur noch Hypnose habe ich nicht versucht. Die E-Ziggi ist aber ein idealer Handlungsersatz und man bekommt doch noch sein Nikotin zum stufenweise abgewöhnen.

Die E-Ziggi bietet darüber hinaus noch mehr Vorteile:
Nichts vergilbt mehr (Zähne, Finger, Wohnung)
kein Gestank
keine Asche, Brandstellen
keine Beeinträchtigung des Geruchs- und Geschmacksinns
Nichtraucher ekeln sich nicht mehr
Nichtrauchertoleranz und quasi-Umgehung von Rauchverbot/Nichtraucherschutz

Nebenbei muss ich der drohenden COPD von der Schippe springen und spare 300€ für Aktive im Monat. Tabak und Stopfen ist nicht so meins.

Hoffe das die Rechnung diesmal aufgeht...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_152402 „Hallo Manfred, genau dieses Umdenken hat bei mir schon...“
Optionen
Nichtrauchertoleranz und quasi-Umgehung von Rauchverbot/Nichtraucherschutz

Dem kann ich nur begrenzt zustimmen. Bei uns in NRW scheint man den Unterschied oft nicht zu kennen, die e-zigarette fällt unter das "Nichtraucher-Schutzgesetz".

http://www.stern.de/gesundheit/verbot-der-e-zigarette-in-nrw-streit-um-elektrischen-glimmstengel-1806670.html

Ich habe das Verbot in NRW aber nicht weiter verfolgt. Ich mache mir da auch nichts vor, dass der Staat hier schützen will, er will Anteil an den Einnahmen.

Auch im privaten Bereich habe ich nicht mehr Akzeptanz erfahren. Und draußen im Regen ist eine e(elektronische)-Zigarette sicherlich kontra-produktiv. Wobei mich das weniger ärgert, denn meine Redensart war immer "der Hausherr macht die Regeln", also rauche ich draußen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ma_neva „Hallo, ich habe hier eine "e smoker" liegen, 3x geraucht und...“
Optionen

Moin,

ich habe bei einem Angebot zugeschlagen, dass es im Center Shop gab. 15 Euro für die E-Zigarette plus 5 Depots.

Das gleiche Modell habe ich mir dann bei Amazon nochmal als Doppelpack bestellt, für damals 19 Euro.

Ich habe also insgesamt 3 von den Dinger, aber die einfache Variante.

Die Erfahrungen mit den Depots sind sehr unterschiedlich. Selbst mit gleicher Verpackung können sie sehr unterschiedlich sein. Das letzte Packet (100 Stück) ist vollkommener China-Schrott, die Brühe läuft einem in den Mund.

Mein Fazit:

Im besten Fall kann man damit das Rauchen verringern, zum abgewöhnen sind die Dinger aber nicht geeignet.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Maybe „Moin, ich habe bei einem Angebot zugeschlagen, dass es im...“
Optionen

Man muss schon ein bisschen aufpassen dass man keine Billig-Nachbauten kauft. Das ist wie überall, am falschen Ende gespart. Bei den lizenzierten Händlern kann man aber sicher sein, dass die nur die Original-Ware verkaufen, sonst können die morgen dicht machen und bleiben drauf sitzen. Trotzdem wird z.b. bei den Verdampfern oft keine Gewährleistung gegeben, ausser bei DOA, also bei Ankunft kaputt. Allerdings muss man da schon wirklich Pech haben.

So wird in den Foren eindringlich vor billigen Test-Zigaretten gewarnt, die nicht an die Leistung eines guten Modells herankommen können!

Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache, ein Umstieg oder gar das Aufhören kann gelingen, eine Garantie gibt es natürlich nicht. Bei der Mehrheit scheint es aber zu klappen, auch bei starken Rauchern. Ich werde selbst bald mehr wissen, denn meine Deadline steht.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_152402 „Man muss schon ein bisschen aufpassen dass man keine...“
Optionen

Moin,

mir war es einfach zu viel, zum Testen gleich >50 Euro auszugeben und mit den richtigen Depots ist das Dampfverhalten und die Haltbarkeit des Verdampfers nicht schlecht. Zudem hatte ich so auch gleich die 3fache Menge an Teilen, um evtl. wechseln zu können.

Ein Problem, das ich sehe, wenn man auf den Preis achten muss, ist der Nachschub. Man müsste schon immer am Monatsanfang bestellen, um einen ausreichenden Vorrat zu haben. Denn mal eben an den Automaten, die Tanke, oder das Kiosk ist nicht möglich.

Mal schauen, vielleicht gebe ich den Dingern noch einmal ein Chance.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Maybe „Moin, mir war es einfach zu viel, zum Testen gleich >50 Euro...“
Optionen

Daher empfehlen sich ja auch die Dampfertreffs, die es mittlerweile ja fast überall gibt. Sich vorher schlau machen nutzt nur bedingt, denn es gibt so viele Modelle und wechselbare Teile und letztendlich ist es doch rein subjektiv. Man kann vorher halt nicht wissen, was einem im nachhinein am ehesten zusagt. Das sieht jeder anders.

Ein Starterset kommt immer doppelt. Soviel Pech kann man auch im Schadensfall nicht haben, dass übers Wochenende alles gleichzeitig kaputt geht. Und mit dem Liquid ist es wie mit den Kippen- die hat man im Vorrat. Keine 5€ kosten 10ml und entsprechen locker einer halben Stange.

Bei den Liquids kann man sich auch Sammelbestellungen anschließen. Oder für nen € beim Treff abstauben weils dem anderen nicht schmeckt. Ich dampfe vom Geschmack her alles, nur dampfen muss es. Dann hab ich das Gefühl wie beim rauchen. Nicht mal der Nikotingehalt ist entscheidend.

Entscheiden ist, dass man eine kontinuierlich gleichbleibende Leistung hat und damit über den Tag kommt. Dann kann man sich sehr wohl daran gewöhnen. Und das leistet die Testkippe nicht und auch nicht der Billig-Nachbau.

Zum Vergleich- wer stets nur Aktive raucht, für den ist das selber drehen auch keine Alternative.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Daher empfehlen sich ja auch die Dampfertreffs, die es...“
Optionen

Wozu sich selbst bescheissen?

Entweder man raucht richtig oder lässt es bleiben. Ich hab auch meine zweifel daran, das das Liquid dampfen, gesünder ist wie das normale Rauchen. Ich hab gleich richtig aufgehört, das hat mir viel mehr gebracht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Wozu sich selbst bescheissen? Entweder man raucht richtig...“
Optionen

Ganz einfach! Weil du nicht ich bist und auch kein anderer. Sonst müssten wir alle nur einfach aufhören und gut ist. Das gelingt den meisten auch früher oder später. Was meinst du wohl, warum soviel Geld mit ominösen Rauch-Entwöhungsprogrammen gemacht wird. Ja, du hast recht! Das sind alles schwache Menschen.

Zweifelsohne ist das Rauchen zwar dem Genuß zuzuordnen, bedeutet für die meisten Raucher aber eine SUCHT! Bei einer Sucht geht es sich nicht um Tabak. Es geht sich hier um die Psyche! Wenn ich solche Argumente wie die deinen höre, die nur wahr für wenige sind, dann gäbe es kaum noch Depressive Menschen. Man muss denen einfach nur sagen, dass sie doch mal wieder gut drauf sein sollen und schon scheint die Sonne wieder. Da braucht man doch keine Therapie. Psyche- son Quatsch. Ein bisschen fester Wille und gut ist! Tata!

Freu dich dass du es geschafft hast. Es hat dich auch keiner um Mitleid gebeten. Auch wenn viele Raucher dieselbe Sucht teilen, ist der Absprung ein individueller. Wenn ich es mit der Erkenntnis einfach aufzuhören geschafft hätte, wäre ich heute bereits Nichtraucher.

Danke für das Verständnis und den Respekt, suchtkranken Gegenüber. Das ist ein wirklich feiner Zug!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Ganz einfach! Weil du nicht ich bist und auch kein anderer....“
Optionen
Zweifelsohne ist das Rauchen zwar dem Genuß zuzuordnen, bedeutet für die meisten Raucher aber eine SUCHT!

Stimmt aber die Entwöhnung, fiel zumindest mir leichter, wie viele meinen. Ich habs einfach gelassen, erst eine stunde, dann zwei und irgendwann dachte ich mir "cool schon 5 Stunden wach und keine geraucht, mal gucken wie lange du es aushälst" das ist im Juni gut  zwei Jahre her. Man darf halt nur nicht ständig an den Dampf denken, sondern muss sich ablenken, dann spielt auch die Psyche mit.

Was mich allerdings am meisten wundert, ist, das ich fast permanent von Rauchern umgeben bin und es mich nicht im geringsten Stört. Das einzige was mir "stinkt", ist es wenn ich Urlaub hatte und mein Chef mein Auto hatte. Dann dauert es einige Tage, bis ich den kalten Mief aus dem Auto raus habe. Frischen Rauch empfinde ich hingegen als angenehm.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Stimmt aber die Entwöhnung, fiel zumindest mir leichter,...“
Optionen

Sorry, ich wollte dich auch ganz bestimmt nicht angreifen. Es ist nur so, dass es einem Sucht-Raucher zum Halse raushängt, wenn man ihm sagt- Och, hör doch einfach auf. Du, det ist janz einfach. Du musset nur lassen. Die Psyche eines Suchtkranken ist dann doch etwas komplexer als die Wirkung eines gut gemeinten Ratschlags. Ich will aber auch nicht für alle Raucher sprechen! Viele lehnen es geradezu ab, als suchtkrank bezeichnet zu werden. Auch gut. Ich dichte niemanden was an.

Das "selber bescheissen" ist nicht anderes als Therapie! Ich hatte die Vorteile des dampfens oben schon genannt und die will ich mir zunutze machen. Und ich werde sehen dass es funktioniert und ich werde diese Vorteile dann auch selbst erfahren. Für mich ist das nicht ein Meilenstein sondern viele auf einmal! Überwältigend! Und ich weiß dass mich das viel kosten wird. Ich quäle mich nicht selbst aus Spaß. Und ich hoffe, dass ich anschließend feststelle, dass das e-rauchen nur noch Nonsens ist. Auch da muss man ständig hinterher sein aber ich will frei sein. Frei sein von der Sucht! 

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Sorry, ich wollte dich auch ganz bestimmt nicht angreifen. Es...“
Optionen
Sorry, ich wollte dich auch ganz bestimmt nicht angreifen.

Keine Panik, ich fühlte mich schon nicht angegriffen.

Es ist nur so, dass es einem Sucht-Raucher zum Halse raushängt,

Ich war selbst ein Sucht-Raucher, dachte ich zumindest ;) Immerhin hab ich gut 20 Jahre geraucht.

wenn man ihm sagt- Och, hör doch einfach auf. Du, det ist janz einfach. Du musset nur lassen.

nun dazu gehört aber auch, das der innere Schweinehund sagt, ich will nicht mehr ;) Das ist die Vorraussetzung, das es einfach ist ;) Bei mir muss es der Schweinehund gewesen sein, da ich entgegen meiner Gewohnheit morgens nicht gleich zur Stopfmaschine gegriffen habe.

Die Psyche eines Suchtkranken ist dann doch etwas komplexer als die Wirkung eines gut gemeinten Ratschlags.

Das stimmt natürlich, ich hab lang genug, in einer Therapieeinrichtung gearbeitet, um das beurteilen zu können.

Ich will aber auch nicht für alle Raucher sprechen!

Ich auch nicht für alle ex Raucher. Immerhin bin ich nicht so ein militanter Nichtraucher, wie die meisten ex Raucher ;) (du weißt ja, die schlimmsten Nichtraucher, sind die ex Raucher)

Viele lehnen es geradezu ab, als suchtkrank bezeichnet zu werden.

Ich denke mal, das wir uns einig sind, wenn ich sage, das die sich extrem selbst verarschen.

Das "selber bescheissen" ist nicht anderes als Therapie! Ich hatte die Vorteile des dampfens oben schon genannt und die will ich mir zunutze machen.

Wenn du das so siehst, wünsche ich die viel Glück, das du damit den Absprung schaffst. Ich zweifel persönlich zwar an der Methode aber ich hoffe für jeden der so aufhören will, das ich mich irre.

Und ich werde sehen dass es funktioniert und ich werde diese Vorteile dann auch selbst erfahren.

Ich hoffe doch, das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Für mich ist das nicht ein Meilenstein sondern viele auf einmal!

War bei mir auch nicht anders.

Überwältigend

Richtig überwältigens ist es, wenn deine Geschmacksnerven wieder richtig funktionieren, wenn du merkst, wie gut ein Steak eigendlich wirklich schmeckt. Selbst das Bier schmeckt dann besser, die Würze kommt viel besser zur Geltung.

Und ich weiß dass mich das viel kosten wird. Ich quäle mich nicht selbst aus Spaß.

Da währen wir wieder beim inneren Schweinehund ;)

Und ich hoffe, dass ich anschließend feststelle, dass das e-rauchen nur noch Nonsens ist

Da hoffe ich einfach mal mit dir. Wobei du immer noch die Gewohnheit haben wirst, etwas zwischen den Griffeln zu haben. Dieses fehlen, wird schlimmer sein, wie das rauchen sein lassen. Und das kannst du mir glauben ;)

Auch da muss man ständig hinterher sein aber ich will frei sein. Frei sein von der Sucht! 

Dies, ist das wichtigste, der wille. Wenn du wirklich willst, schaffst du es auch ohne e Zigarette.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Keine Panik, ich fühlte mich schon nicht angegriffen. Ich...“
Optionen

Fein, dann sind wir ja einer Meinung. Dennoch muss jeder seinen Weg selbst gehen. Auch wenn ihn viele schon vor einem gegangen sind, bleibt er doch selbst zu beschreiten. Zu dumm aber auch...

Man legt sich die Dinge eben so zurecht, wie sie einem passen. Dann geht man den Weg und stellt fest, ob das zielführend war oder nicht.

Das mit dem selbst bescheissen ist auch so eine Sache. Man tut es deswegen, weil man sich sonst einfach nicht überlisten kann. Eigentlich ist das immer noch die Stelle wo man sich eingestehen muss, noch nicht soweit zu sein. Aber es ist ein Versuch, die Sache in die richtige Richtung anzustoßen. Und da ist einem jedes Mittel recht. Und es bedeutet auch, dass das Ziel schon hinter der nächsten Kurve liegt. Wie so oft schon.

Es ist mehr der Glaube als der Wille, dass man irgendwann doch mal ankommen muss!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Fein, dann sind wir ja einer Meinung. Dennoch muss jeder...“
Optionen
Und da ist einem jedes Mittel recht.

Meist kommt aber im nachhinein, die Erkentniss, das das Mittel unsinn war.

Ich habe mit 20 schonmal für 9 Monate nicht geraucht und es mir da mit Nikotinkaugummis abgewöhnt(glaub mir, diese Dinger sind einfach wiederlich). Letztendlich kam die Erkentniss, das es quatsch war, da ich eh wieder angefangen habe und die Kaugummis auch nicht billig waren.

Jetzt ohne jegliche Hilfsmittel, sinds gut zwei Jahre Rauchfrei und das obwohl ich tagtäglich von Rauchern umgeben bin. Selbst wenn ich jetzt noch " Rückfällig" werden sollte, würde es mich zwar ärgern, wieder "so blöd" zu sein aber ich hätte nicht extra investiert um mit dem Kack aufzuhören ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Maybe olliver1977 „Wozu sich selbst bescheissen? Entweder man raucht richtig...“
Optionen
Wozu sich selbst bescheissen?

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke mal, der Grund ist, nicht alle gewohnten Verhaltensweisen abzulegen, mit (vielleicht) geringeren Risiken. Ob die Aerosole unschädlich sind, wird die Zeit zeigen, aber an die >1000 Schadstoffe einer normalen Zigarette kommen sie sicherlich nicht ran.

@ zucchero

In meiner Umgebung befindet sich leider kein Dampfertreff, diese sind wohl noch eher in Großstädten anzutreffen.

Was das Modell angeht, habe ich natürlich nicht viele Vergleiche. Aber der e-smoker, für 50 Euro bei Real, ist nicht besser als meine "Billig-Variante" (E-Zigarette). Lediglich ist das Modell etwas länger und der Akku etwas kräftiger (1,5fache Kapazität).

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Maybe „Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke mal,...“
Optionen
Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Das stimmt natürlich, diese Entscheidung für jemanden zu treffen, will ich mir auch nicht herausnehmen. Mit dieser Frage, will ich die Leute, die über die e Kippen nachdenken, nur zum überlegen bringen. 

Ich denke mal, der Grund ist, nicht alle gewohnten Verhaltensweisen abzulegen, mit (vielleicht) geringeren Risiken.

 Also das Kippe in der Hand halten, hab ich mit Kullis und Salzstangen kompensiert (wobei kacke, seitdem bin cih Salzstangensüchtig). Ob das Risiko geringer ist weiß ja noch keiner.

Ob die Aerosole unschädlich sind, wird die Zeit zeigen, aber an die >1000 Schadstoffe einer normalen Zigarette kommen sie sicherlich nicht ran.

 Das mag stimmen, nur wer weiß, vielleicht ist der eine Schadstoff aber so schlimm wie die 1000 der normalen Kippen zusammen ;) Aber das wird die Zeit klären.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Maybe „Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke mal,...“
Optionen

Mir geht es sich auch um den Handlungsersatz. Wenngleich man ziemlich dämlich aussieht, wenn man an den Dingern rum nuckelt. Mamas Brust wär mir das lieber und gesünder ;-)

Für weniger Geld hättest du das Vorgänger-Modell vom Platzhirsch bekommen. Ok, weiß man vorher nicht. Die 510 mit Watte ist zwar ok aber mit dem Wissen von heute, hätte ich auch ne andere genommen.

Ich trau den Liquids auch nicht unbedingt, aber ich weiß, sehe und rieche, was der Tabak mit mir und meiner Umwelt macht. Und wenn das so brandgefährlich wäre, hätte man längst Alarm geschlagen. Die letzten Untersuchen haben stattdessen belegt, dass es nicht mal als Arznei einzuordnen ist. Da ist regelmäßiger Alkoholkonsum wohl doch bedenklicher.

Aber eine Frage- das real-Modell, ist das ein Tank-System oder eine Depot mit Watte? Stell doch mal bitte ein paar Fotos ein.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Mir geht es sich auch um den Handlungsersatz. Wenngleich man...“
Optionen
Mir geht es sich auch um den Handlungsersatz. Wenngleich man ziemlich dämlich aussieht, wenn man an den Dingern rum nuckelt. Mamas Brust wär mir das lieber und gesünder

 Du bist doch sicher Verheiratet, also nimm doch die Brust deiner Frau, ist zwar nicht Mama´s Brust aber bedeutend weniger Pervers Verschlossen

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Du bist doch sicher Verheiratet, also nimm doch die Brust...“
Optionen

Da muss ich leider passen- Single. Und als Single auch keine induzierte Laktation.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Da muss ich leider passen- Single. Und als Single auch keine...“
Optionen
Und als Single auch keine induzierte Laktation.

Dann kauf dir ne Kuh, ist zwar keine Frau aber hat Nippel und ist über die Laktose Entnahme sehr dankbar. Vorallem sie mosert nicht rum Verschlossen

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Dann kauf dir ne Kuh, ist zwar keine Frau aber hat Nippel...“
Optionen

Nö- wenn schon denn schon! Keine halben Sachen hier! ;-)

Ich frag mich grade- kann man das auch dampfen? *hust

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Nö- wenn schon denn schon! Keine halben Sachen hier! ;-) Ich...“
Optionen
Ich frag mich grade- kann man das auch dampfen? *hust

möglich

Es gibt ja auch genug Typen, die man in der Pfeife rauchen kann ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_152402 „Daher empfehlen sich ja auch die Dampfertreffs, die es...“
Optionen

Hallo,

eine kleine Anmerkung muß ich aber zur e-Zigarette noch machen. Sie ist nicht ausreichend auf Gesundheitsgefährdung getestet und etliche Ärzte warnten schon im TV in Sendungen wie Visite vor Gefahr dieser Ausweichvariante.Mache Dich da lieber mal schlau. Ich glaube das es nicht gesünder wie eine echte Zigarette ist, da kennt man die Gefahren und die Risiken schon. Kann sein das der Geldbeutel etwas geschont wird aber ob es wirklich ne Abgewöhnung bringt? Ich zweifle daran, entweder man raucht oder hört auf, so kann es nur eine Überbrückung in Notfällen sein.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Ma_neva „Hallo, eine kleine Anmerkung muß ich aber zur e-Zigarette...“
Optionen

In einer echten Zigarette sind etwa 4.000 bedenkliche Stoffe enthalten, im Dampf der e-Zigarette ca. 10.
Bei mir hat sich das schon nach 2 Wochen beim Treppensteigen bemerkbar gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_305164 „In einer echten Zigarette sind etwa 4.000 bedenkliche Stoffe...“
Optionen

Hallo,

es gibt jetzt schon viele Zigaretten (hatte ich o.a. schon geschrieben) die frei von Zusatzstoffen sind, diese haben eine braune Verpackung (Pall Mall, Lucky Strike, f6 usw.)

Wie gesagt ich rauche nun schon 50 Jahre und Jopi hat da noch länger gedampftZwinkernd.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Ma_neva „Hallo, es gibt jetzt schon viele Zigaretten (hatte ich o.a....“
Optionen

Glückwunsch, Manfred! Das werde ich meinem Arzt sagen, der spricht dann mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Lunge.Was fällt der ein, nach nur knapp 20 Jahren rauchen auf COPD zuzusteuern. Ich komme mir schon richtig minderwertig ausgestattet vor. Jahrgang 75 ist wohl mit keiner guten Erstausrüsterqualität ausgestattet worden.

Was meinst du, warum die diese Kippen denn jetzt anbieten? Um weitere Raucher vom dampfen abzuhalten. Bei den Preisen ist das aber ohnehin nicht mehr zu rechtfertigen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_305164 „In einer echten Zigarette sind etwa 4.000 bedenkliche Stoffe...“
Optionen

Richtig ist das Langzeitstudien fehlen. Nur- in welchem Auftrag sollen die gemacht werden? Der Versuch die E-Ziggi als Arznei und damit apothekenpflichtig zu machen, ist ja kürzlich erst gescheitert. Dumm für den Staat, dem so eine Menge Steuern durch die Lappen gehen.

Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass das Zeugs längst verboten wäre, wenn es denn so schädlich ist. Die bisher nachgewiesenen Inhaltsstoffe deuten jedenfalls nicht auf Langzeitschäden hin. Gut ist das sicher alles nicht aber was ist das schon. Die Dosis machts auch, und man dampft der Handlung gemäß ohnehin deutlich weniger, als rauchte man eine Zigarette.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo, eine kleine Anmerkung muß ich aber zur e-Zigarette...“
Optionen
Sie ist nicht ausreichend auf Gesundheitsgefährdung getestet und etliche Ärzte warnten schon im TV in Sendungen wie Visite vor Gefahr dieser Ausweichvariante. [...] Ich glaube das es nicht gesünder wie eine echte Zigarette ist, da kennt man die Gefahren und die Risiken schon.

Echte Zigaretten wurden bereits umfassend auf ihre Gesundheitsgefährdung getestet und es steht wohl eindeutig fest, dass diese maximal Gesundheitsschädigend sind. (Sowohl für den Konsumenten selbst, als auch allen Menschen die dem Konsum ohne hinreichenden Abstand beiwohnen dürfen.) Bekannt  ist, dass die Abgase von Zigaretten eine 3-4 stelligen Anzahl von schädlichen Stoffen enthalten, u.A. Teer der als besonders gefährlich gilt. Und zumindest Teer hast Du in den E-Zigaretten nicht drin.

Die Aussagen von "TV-Experten" sollte man übrigens immer kritisch betrachten: Im TV präsentiert man bevorzugt Personen die ein kurzes kackiges Statement abgeben das nicht langweilig klingt. Ich will keinesfalls behaupten, dass E-Zigaretten harmlos sind. Das Risiko beim Umstieg scheint mir allerdings ziemlich gering, wenn etwas ersetzt was nachgewiesener maßen extrem schädlich ist durch etwas was einige der Eigenschaften ersetzt. Viel schädlicher als echte Zigaratten können E-Zigaratten zumindest kaum sein. Wenn es so wäre, dann hätte es die Tabak-Lobby garantiert schon herausgefunden und der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht ;-)

Gruß
Bor

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Hi,

ich habe am 15. Februar 2011 nach gut 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ich hatte dazwischen als schon mal Pause gemacht, bin aber nicht wirklich davon los gekommen.

Heute weiß ich, dass es sehr dumm war, nicht früher aufgehört zu haben. Denn: es geht mir seitdem viel besser, mein Körper funktioniert enorm besser.

Das Rezept wie ich es geschaft habe ist so einfach, dass ich leider viel zu lange gebraucht habe, drauf zu kommen: man muss einfach aufhören. Damit meine ich: nicht "versuchen" aufzuhören, sondern das ENTSCHEIDEN. Ganz einfach entscheiden.

Dem Kopf muss klar sein, dass es sinnlos ist zu brüllen "eine geht jetzt schon", weil ENTSCHIEDEN ist, dass es keine mehr gibt.

Natürlich ist es hart aufzuhören. Aber es ist eine reine Kopfsache. An diese "E-Zigaretten" habe ich niemals gedacht. Ich halte diese Dinger einfach für Selbstbetrug. Es wäre mir irgenwie zu blöd, an so einem elektronischen Wasserverdampfer mit Nikotineffekt rumzunuckeln.

Nach dem Rauchenaufhören war ich natürlich oft am Rande des Durchdrehens. Drum hatte ich IMMER meine Badetasche gepackt. Wenn es zu hart wurde, bin ich immer sofort ins Schwimmbad gefahren und bin eine Stunde geschommen, danach Sauna.

Also: die Sucht am besten mit Sport weghauen. Ich weiß, dass es schwer ist. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es irgendwie klappt.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Hi, ich habe am 15. Februar 2011 nach gut 20 Jahren mit dem...“
Optionen

Deinen Willen hätte ich gerne... :-(

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Deinen Willen hätte ich gerne... :-(“
Optionen

Genau das ist der falsche Gedanke. Es geht nicht um Willen. Es ist einfach eine Entscheidung!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Genau das ist der falsche Gedanke. Es geht nicht um Willen....“
Optionen

Aber um so eine Entscheidung zu treffen brauchst du den Willen dazu, oder denke ich falsch? Bei mir hat es noch nicht klick gemacht...

und noch mal 15 Kilo will ich auch nicht zunehmen... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 wapjoe „Aber um so eine Entscheidung zu treffen brauchst du den...“
Optionen
und noch mal 15 Kilo will ich auch nicht zunehmen... ;-)

Dagegen hilft Bewegung, ich habe seid ich aufgehört habe, noch keine 10 Kilo zugenommen. Bei mir kommt allerdings dazu, das ich mich beruflich, sehr viel bewege.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
kongking Michael Nickles „Genau das ist der falsche Gedanke. Es geht nicht um Willen....“
Optionen

Hallo Michael, es geht genau um den Willen, diese Entscheidung zu treffen.

Umentscheiden kannst du dich ohne Willen täglich.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 kongking „Hallo Michael, es geht genau um den Willen, diese...“
Optionen
es geht genau um den Willen, diese Entscheidung zu treffen.

Eben und wenn dieser Wille nur erstarkt, weil man wie ich gucken will, wie lange man durchhält.

Umentscheiden kannst du dich ohne Willen täglich.

 Das stimmt absolut. Aber wenn man erst die Erfolge bemerkt (die Geschmacksnerven die sich regenerieren, das bessere Durchatmen, das Wegbleiben des morgendlichen Auswurfs usw.) stärkt das den Willen. Nach etwa drei Tagen, fing es  bei mir an, das daß morgendliche Rumröcheln nachlies und da war bei mir, der Entschluss endgültig gefasst.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Eben und wenn dieser Wille nur erstarkt, weil man wie ich...“
Optionen

Hallo,

das ist wohl sehr unterschiedlich mit:

des morgendlichen Auswurfs

, denn ich rauche schon 50 Jahre und habe den immer noch nicht, meine den morgendlichen Auswurf und das 

morgendliche Rumröcheln

Lächelnd, also das ist wohl sehr unterschiedlich zu sehen.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 wapjoe „Deinen Willen hätte ich gerne... :-(“
Optionen
Deinen Willen hätte ich gerne... :-(

Wenn du wirklich willst, versetzt du Berge. 

Wie Mike es beschrieb, funktioniert es wirklich. Hab es ja letztendlich genauso gemacht.

Wichtig ist es, sich irgendwie so zu beschäftigen, das der Gedanke, bzw. das Verlangen, nach ner Kippe in den Hintergrund rutscht. Dann klappt es schon.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Wenn du wirklich willst, versetzt du Berge. Wie Mike es...“
Optionen

Ich möchte doch nun bitten, beim Thema zu bleiben. Es geht sich um Erfahrungen mit der E-Ziggi.

Ob das nun Quatsch ist, Wille oder Entscheidung steht nicht zur Debatte. Das sieht eh jeder anders und führt zu nichts. Darüber hinaus stellt es für viele eben auch eine Alternative dar, als Genussmittel. Und da geht es sich z.b. darum, welches System erfahrungsgemäß zur Anwendung kommt.

Danke :-)

bei Antwort benachrichtigen
Maitre gelöscht_152402 „Ich möchte doch nun bitten, beim Thema zu bleiben. Es geht...“
Optionen

Hallo zucchero,

 ich bleib jetzt mal beim Thema. Also ich als ehemaliger Hardcore-Qualmer dampfe seit Januar 2012. Mir geht es viel besser seit dem. Kein Husten mehr, ich rieche besser, meine Fitness hat sich verdoppelt, mein Hautbild ist inzwischen wieder normal (sehe nicht mehr so grau im Gesicht aus), bin weniger müde, mein Blutdruck ist nicht mehr zu hoch... Mir geht es gesundheitlich inzwischen gut. In den Pyros sind Dinge drin, da ist das Nikotin noch das geringste Übel.

Naja nun zur Hardware, ich dampfe mit einer Ego-T von Joyetech. In den Liquids aus vertrauenswürdigen Quellen sind nur 4 Stoffe drin: Aroma (wie in jedem Joghurt oder Backaromen), Polyglycol (ist auch in normalen Zigaretten drin:macht den Rauch weiß) Wasser und Glyzerin (Kosmetikindustrie. Nebelmaschinen (Disco, Konzerte) arbeiten nach dem selben Prinzip. Klar dampfen ist bestimmt nicht gesund aber auf jeden Fall weniger ungesund als das Tabak rauchen. 

 

 Diese Dinger aus dem Real sind Schrott und völlig überteuert. Schaut mal hier: http://www.vaping-paradise.de/ oder hier: http://www.elektrisches-rauchen.com/ vorbei. Sehr informativ. 

Gruß Maitre 

 

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Meine Erfahrungen (als überzeugter Nichtraucher) mit einem Kollegen der umgestiegen ist: Der stinkt jetzt nicht mehr so übel nach kaltem Rauch. Allein das ist schon extremer Fortschritt für die Allgemeinheit...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Borlander „Meine Erfahrungen (als überzeugter Nichtraucher) mit einem...“
Optionen
Meine Erfahrungen (als überzeugter Nichtraucher) mit einem Kollegen der umgestiegen ist: Der stinkt jetzt nicht mehr so übel nach kaltem Rauch. Allein das ist schon extremer Fortschritt für die Allgemeinheit...

Stimmt allerdings! Rauchen ist eine Sauerrei, es stinkt und verschmutzt die Umgebung. Das ist nun einmal eine Tatsache und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. 

Ich rauche selber, aber mich nerven Raucher, die es auch noch glorifizieren. Es ist Sucht.... Ende.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Maybe „Stimmt allerdings! Rauchen ist eine Sauerrei, es stinkt und...“
Optionen
Rauchen ist eine Sauerrei, es stinkt

Wenn ich nach Hause komme und unten die Haustüre öffne, riecht es nach leckerem Essen. Gehe ich eine Etage höher, riecht es nach noch leckerem Essen. Wieder eine Etage höher riecht es nach kalten Rauch. Also immer der Nase nach ;-)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Wenn ich nach Hause komme und unten die Haustüre öffne,...“
Optionen
Also immer der Nase nach ;-)

So verläuft man sich allerdings nicht, wenn man im einzigen Raucherhaushalt, im Haus wohnt ;) Da kann man n och so blau sein, nach Hause findet man immer.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „So verläuft man sich allerdings nicht, wenn man im einzigen...“
Optionen

Hat aber auch einen Nachteil. Ich kann keinen Rauchmelder installieren. *hust

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Hat aber auch einen Nachteil. Ich kann keinen Rauchmelder...“
Optionen
Hat aber auch einen Nachteil. Ich kann keinen Rauchmelder installieren. *hust

Auf Zigarrettenrauch, dürfen die nicht reagieren. Nur verranzen die Photozellen, Rauchdichte messen dadurch schnell, also ist da mehr Pflege angesagt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Auf Zigarrettenrauch, dürfen die nicht reagieren. Nur...“
Optionen

Ich wollte das lieber nicht ausprobieren. Wenn man im Winter eher weniger und nicht so oft lüftet und trotzdem eine Big Box wegballert, kannst du die Luft schneiden. Das dürfte auch dem Rauchmelder nicht entgehen. Und wenns die Zellen verquarzt, ist der Nutzen eh passé. Sind die spülmaschinenfest?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Ich wollte das lieber nicht ausprobieren. Wenn man im Winter...“
Optionen
Wenn man im Winter eher weniger und nicht so oft lüftet und trotzdem eine Big Box wegballert, kannst du die Luft schneiden.

Aber die Dichte des Kippenrauchs, ist nicht so hoch, wie die von brennenden Möbeln ;)

Sind die spülmaschinenfest?

Ich denke, eher nicht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Maybe olliver1977 „Auf Zigarrettenrauch, dürfen die nicht reagieren. Nur...“
Optionen

Hm, also Rauchmelder habe ich durchaus montiert und auch andere Geräte mit Fotozellen, bzw. Infrarot (Bewegungsmelder, IP-Webcam etc.)

Die Rauchmelder gingen auch bei Feiern, mit mehreren starken Rauchern, nicht an.

Lüften sollte man allerdings schon regelmäßig, auch wenn das auch nur Schadensbegrenzung ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Maybe „Hm, also Rauchmelder habe ich durchaus montiert und auch...“
Optionen

Genau das mein ich damit. Klar das die unbrauchbar sind, wenn die Photozellen da drinn, zugekleistert sind. Ist ja in etwa das selbe, als wenn man sich Nagellack aufs Auge schmiert ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Wenn ich von der Fastfood weg möchte, bringt es nichts statt zu McDonnalds zu Pizza Hut zu gehen.

Einfach aufhören und gut ist`s, sage ich als ehemals starker Raucher, der seit 8 Jahren von jetzt auf gleich clean ist.

Übrigens hatte ich noch 2 Jahre lang die Fluppen samt Feuerzeug auf dem Schreibtisch liegen.

Es ist ein geiles Gefühl wenn der eigene Geist über die Sucht siegt.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Wenn ich von der Fastfood weg möchte, bringt es nichts statt...“
Optionen

Hi,

Es ist ein geiles Gefühl wenn der eigene Geist über die Sucht siegt.

so wenn man es innerlich auch ganz fest willZwinkernd, ich will einfach nicht, auch nicht mal nen Versuch starten. Will trotzdem kein 2. Jopi werdenLächelnd aber ich hab mich einfach mein Leben lang nur damit umgeben (auch wenn damals bei der Armee wenig Geld da war, es wurde zuerst sicher gestellt das der Monat mit Tabak versorgt war, da Futter und AlkoholikaZwinkernd).

Mein"Geist" sagt mir da was anderesLächelnd, aber das ist eben eine rein persönliche Sache bei jedem Menschen und da sollte man den alten Fritz zu Wort kommen lassen:" Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden"Lächelnd.

Aber ein "Geist" geht schon wieder.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, so wenn man es innerlich auch ganz fest will, ich will...“
Optionen
so wenn man es innerlich auch ganz fest will, ich will einfach nicht,

Ja Manfred auch das kenne ich.

"Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt." (Tabaluga- Peter Maffay)Lächelnd

Auf die edlen Geister...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Wenn ich von der Fastfood weg möchte, bringt es nichts statt...“
Optionen

Ich weiß noch, wie ich damals - vor etwa 25 - 30 Jahren, so genau weiß ich das nicht mehr - von heute auf morgen aufgehört habe: Ich habe mir nochmal 'ne Schachtel Roth-Händle gekauft und mir die an einem Abend reingezogen. Danach habe ich dann bis heute nie wieder eine Zigarette, Zigarre, Pfeife oder sonstwas gequalmt. Und zugenommen habe ich auch nicht.

Es geht also.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Ich bevorzuge nach dem Reinheitsgebot produzierte Suchtmittel. Bei dem ganzen Chemikaliengedöhns, da kann's einem doch nur wunderlich werden...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Joerg69 „Ich bevorzuge nach dem Reinheitsgebot produzierte...“
Optionen

Du meinst nicht zufällig eine frisch gebadete Blondine :-)

tschuldigung, kommt nicht wieder vor...

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 groggyman „Du meinst nicht zufällig eine frisch gebadete Blondine :-)...“
Optionen

...muß nicht blond sein.

...muß auch nicht frisch gebadet sein.

Aber wir wollen hier nicht mehr Informationen geben, als vom geschätzten Auditorium benötigt werden.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Joerg69 „...muß nicht blond sein. ...muß auch nicht frisch gebadet...“
Optionen
.muß auch nicht frisch gebadet sein.

also darf´s eine Frau nach dem Motto der Doofen von damals haben?"Nimm mich jetzt, auch wenn ich Stinke" Verschlossen

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 olliver1977 „also darf s eine Frau nach dem Motto der Doofen von damals...“
Optionen

Es gibt einen Unterschied zwischen Stinken und Duften.

Aber wie gesagt, Verschlossen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olliver1977 „also darf s eine Frau nach dem Motto der Doofen von damals...“
Optionen
"Nimm mich jetzt, auch wenn ich Stinke" 

Damit würden nur animalische Triebe befriedigt, nicht verwandt mit dem Rauchen (Suchttrieb).Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Damit würden nur animalische Triebe befriedigt, nicht...“
Optionen

Da müssen Haare dran sein, dann riecht das auch gut! :-)))

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Da müssen Haare dran sein, dann riecht das auch gut! :-)))“
Optionen
Da müssen Haare dran sein, dann riecht das auch gut! :-)))

Und sinds zuviele Haare, kanns passieren, das de im Arsch bist Verschlossen

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Und sinds zuviele Haare, kanns passieren, das de im Arsch...“
Optionen

Halt ein Feuerzeug dran...

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Halt ein Feuerzeug dran...“
Optionen
Halt ein Feuerzeug dran...

Wie bringt man eine Frau zum Bellen Zwinkernd

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_152402 „Halt ein Feuerzeug dran...“
Optionen

Die wird ohne Warnung beißen.
Du kannst im Anschluß Dein Mütchen im Leichenschauhaus kühlen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Da müssen Haare dran sein, dann riecht das auch gut! :-)))“
Optionen
Da müssen Haare dran sein, dann riecht das auch gut!

Sicher, wie der Fisch beim Frisörbesuch... Cool

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen
zucchero schrieb:
die Moderne ist auch bei mir angekommen und so rauche ich heute elektrisch.

Unfassbar, wo sind wir denn nur hin gekommen ?

Das Rauchen sollte man grundsätzlich verbieten, egal in welcher Form.

Alleine die medizinischen Kosten welche durch diese Sargnägel entstehen gehen jährlich  in unermeßliche Dimensionen.

Raucher sollten bei den Krankenkassen Raucherzuschläge zahlen, da diese Unbelehrbaren ja bewußt und vorsätzlich ihre Gesundheit ruinieren und zudem die Umwelt verpesten. Vielleicht hört dann diese Unvernunft auf.

Noch wirkungsvoller wäre wenn dieses Gift erst gar nicht hergestellt werden darf.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Acader „zucchero schrieb: die Moderne ist auch bei mir angekommen...“
Optionen

Sagt dir der Begriff "Euthanasie" etwas? Welche Methode würdest du bei mir anwenden?

Herrlich- und das alles auf der Startseite :-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Acader „zucchero schrieb: die Moderne ist auch bei mir angekommen...“
Optionen
Alleine die medizinischen Kosten welche durch diese Sargnägel entstehen gehen jährlich  in unermeßliche Dimensionen.

Halt dich fest, Acader - du musst jetzt ganz stark sein... ;-)

Nichtraucher belasten die Krankenversichertengemeinschaft mehr als Raucher, weil sie statistisch viel länger leben und deshalb den Krankenkassen länger auf der Tasche liegen...

http://www.welt.de/wirtschaft/article1633518/Nichtraucher-belasten-das-Gesundheitssystem.html

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 shrek3 „Halt dich fest, Acader - du musst jetzt ganz stark sein......“
Optionen

Du meinst also, Acader sollte mich beim elektrisch rauchen also unterstützen? Die Idee ist gut! Ok, dann nehme ich einmal Kirsch, Banane und Kiwi. Döner gibts leider noch nicht. Aber das dampft sich sicher gut :-)

bei Antwort benachrichtigen
Acader shrek3 „Halt dich fest, Acader - du musst jetzt ganz stark sein......“
Optionen
Shrek3 schrieb:
Nichtraucher belasten die Krankenversichertengemeinschaft mehr als Raucher

Das mag vielleicht sein, nur zahlen Nichtraucher aufgrund der höheren Lebenserwartung  in der Regel auch länger Beiträge in die Krankenkassen ein.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Acader „Shrek3 schrieb: Nichtraucher belasten die...“
Optionen

Hallo Acader,

auch länger Beiträge in die Krankenkassen ein

Je älter der Mensch wird, desto wahrscheinlicher ( ab 40) steigen  steigen die Reparaturkosten. Bei jungen Fahrzeugen mit wenig Km sind normaler weise nur die Verschleißteile defekt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Bernds1 „Hallo Acader, Je älter der Mensch wird, desto...“
Optionen
Je älter der Mensch wird, desto wahrscheinlicher ( ab 40) steigen  steigen die Reparaturkosten.

Richtig.
Ein gewisser Mistfelder hat sich über dieses Problem in seiner Jugend Gedanken gemacht:
http://www.tagesspiegel.de/politik/keine-hueftgelenke-fuer-die-ganz-alten/436080.html
Produktiv gearbeitet hat der noch nie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Mi%C3%9Ffelder 

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 gelöscht_305164 „Richtig. Ein gewisser Mistfelder hat sich über dieses...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

so kostspielige Reparaturen hatten meine Eltern, Großeltern und Bekannten nicht. Aber Kleinvie macht auch Mist.

Kuck dir mal den Lebenslauf vom Mist...er an! Natürlich etwas Recht. Aus diesem Fachbereich sind viele in der Politik. Gute Rechtsanwälte in der "freien Wildbahn" verdienen wesentlich mehr als Politiker. Sind die R. die ihr Geld in der Politik verdienen, sozial eingestellt? Oder "überqualifiziert" mit akutem Kundenmangel?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Bernds1 „Hallo Lockenfrosch, so kostspielige Reparaturen hatten meine...“
Optionen
Oder "überqualifiziert" mit akutem Kundenmangel?

Nein, die würden verhungern.
Regelmäßig muß das BVerfG diese gewählten  Idioten zur Ordnung rufen. 
So grelle scheint es im Bundestag in Sachen Kompetenz nicht zu sein.
Ein wunderschönes Beispiel sind die Kauders. 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Acader „Shrek3 schrieb: Nichtraucher belasten die...“
Optionen

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer in der BRD liegt bei knapp 78 Jahren. Darin enthalten ist übrigens auch die Gruppe der Raucher, so dass man bei der durchschnittlichen Lebenserwartung der Nichtraucher noch etwas draufpacken kann - also 78 plus X Jahre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung

Man geht davon aus, dass Raucher eine um 6 - 10 Jahre verminderte Lebenserwartung zu erwarten haben - siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen#Senkung_der_Lebenserwartung

Wenn du nun schreibst, dass Nichtraucher ihre KV-Beiträge in der Regel länger einzahlen als Raucher, dann stimmt das ganz einfach nicht, weil Raucher nicht in der Regel noch während ihres Arbeitslebens sterben.

78 Jahre minus 6 -10 Jahre = 72 - 68 Jahre...

So sieht der statistische Regelfall aus...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer in der BRD...“
Optionen
78 Jahre minus 6 -10 Jahre = 72 - 68 Jahre... So sieht der statistische Regelfall aus...

So sieht wohl eher eine typische Milchmädchenrechnung aus.

Mehrkosten für die Allgemeinheit entstehen durch die häufigeren Krankheitszeiten der Raucher:

 mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Acader shrek3 „Die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer in der BRD...“
Optionen
Shrek schrieb:
Wenn du nun schreibst, dass Nichtraucher ihre KV-Beiträge in der Regel länger einzahlen als Raucher, dann stimmt das ganz einfach nicht

Da liegst du aber etwas falsch. Wer länger lebt mußt dem zufolge auch länger KV-Beiträge zahlen. Auch als Rentner mußt du nämlich einzahlen. ------>  klick  Hinzu kommt das Nichtraucher im Alter auch viel rüstiger sind. Nicht wenige Rentner über 65 gehen dann noch oft Arbeitstätigkeiten nach wodurch sich die KV-Beträge zudem noch erhöhen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Acader „Shrek schrieb: Wenn du nun schreibst, dass Nichtraucher ihre...“
Optionen

Falls die Gruppe der Rentner im Laufe ihres Rentnerdaseins mehr KV-Beiträge einzahlt als sie umgekehrt durch med. Behandlungen erhält, lägest du richtig. Im umgekehrten Fall geht die Schere umso mehr auseinander, je länger Rentner in die KV einzahlen. Außerdem kämen wir zu der Frage, weshalb es dann in den letzten Jahrzehnten überhaupt zu einem KV-Finanzierungsproblem kommen konnte, wenn selbst die Gruppe der einzahlenden Rentner mehr einzahlt als sie in Anspruch nimmt.

So ganz wohl fühle ich mich nicht mehr an diesem Punkt der Diskussion - wir reden schließlich über reine Kostenfragen, obwohl es hier um Menschen geht (Mißfelder-Betrachtungen sind nur einen Schritt weit davon entfernt).

Interessant ist der Einwand von voenix und den Arbeitsausfallstatistiken. Wenn diese Ausfallzeiten hinzugerechnet werden, könnte die Gesamtbilanz kippen oder sich (über den Daumen gepeilt) weitgehend ausgleichen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 shrek3 „Falls die Gruppe der Rentner im Laufe ihres Rentnerdaseins...“
Optionen

Hallo shrek,

wenn man die Kosten nicht sauber analysiert, enden wir wie die DDR, Ostblock und oder Griechenland.

Ausschlaggebend ist wie man die Kosten in den Griff bekommt. Raucher und Säufer erschiessen oder die Steuern auf Alkohol und Rauchwaren erhöhen und den Mehrertrag an die Krankenkassen überweisen.

Die Krankheitstage sind auch nicht besonderst Aussagekräftig! Mein Nachbar hat kräftig gequalmt und gesoffen wie ein Kamel. Er war auch häufig krank, aber nur weil er mehr "Urlaub" wollte.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bernds1 „Hallo shrek, wenn man die Kosten nicht sauber analysiert,...“
Optionen

Die Krankenkosten kannst du noch so exakt berechnen - wenn der Wille fehlt, die Ursachen zurückzufahren, verewigt man lediglich das hohe Niveau des Kranken- und Kostenverwaltungsaufwands sowie des riesigen Medizinapparats.

Was dann noch bleibt, ist das Pendeln zwischen Beitragserhöhungen und gelegentlichen Beitragssenkungen, Defiziten und gelegentlichen Überschüssen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Shrek3 schrieb: Nichtraucher belasten die...“
Optionen

Hallo,

eigentlich hatte ich Dich intelligenter eingeschätzt. Du scherst hier Alle Raucher über einen Kamm. Wie alt ist Starkraucher Jopi geworden und wieviel hat er wohl vom eingezahlten Beitrag gebraucht? Die Nichtraucher die "alt" werden und

Nichtraucher aufgrund der höheren Lebenserwartung  in der Regel auch länger Beiträge in die Krankenkassen ein.

länger einzahlen liegen der KK aber schon viel länger auf der Tasche. Benötigen dann neue Gelenke, Schrittmacher, Klappen, Nieren usw. Ja, ja daran haben auch die Raucher schuld.

Wenn es dieses Gift schon paar hundert Jahre legal angebaut werden, nun sogar mit Prämien der EU, dann ist nur die Steuer schuldig, denn auf diese enorme Einnahmequelle will der Staat einfach nicht verzichten. Wenn es wirklich so ein "gefährliches" Zeug ist wäre der einzige richtige und notwendige Schritt :" sofortiges staatliches Verbot aller Tabakwaren". Alles was so jetzt getrieben wird ist nur mehr und mehr an Geld einzunehmen und die Leute von echten Problemen der Politik etwas abzulenken.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo, eigentlich hatte ich Dich intelligenter eingeschätzt....“
Optionen
Ma_neva schrieb:
Du scherst hier Alle Raucher über einen Kamm

Ich habe es allgemein geschrieben. Selbstverstänlich gibt es da auch Ausnahmen. Mein Vater hat u.A. auch bis zum 90.Lebensjahr geraucht und war nie ernsthaft krank und das trotz 8 Jahre Krieg oder auch Winston Churchill welcher auch bis zu seinem Tode geraucht hat. Fakt ist das Raucher allgemein viel öfter erklranken als Nichtraucher, vorallem im Alter.

Ma_neva schrieb:
Wenn es dieses Gift schon paar hundert Jahre legal angebaut werden, nun sogar mit Prämien der EU, dann ist nur die Steuer schuldig, denn auf diese enorme Einnahmequelle will der Staat einfach nicht verzichten.

Es alleine auf die Steuer schieben ist Schwachsinn. Da gebe es genügend andere Alternativen.

Das einzige Ware ist die Gier nach Profit und da ist jedes Mittel recht.

Ich kann jeden Raucher nur empfehlen, weg vom Sargnagel so lange noch Zeit ist. Immerhin dauert es fast 15 Jahre bis der Körper dann wieder entgiftet ist.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Ma_neva schrieb: Du scherst hier Alle Raucher über einen...“
Optionen

Hallo,

es gibt viel gefährlichere Sachen die aber jeder, wirklich jeder Bürger täglich konsumiert mit ganz fiesen Auswirkungen. Es ist das zugesetzte Phosphat in allen Lebensmitteln (meist mit einer E Kennzeichnung).  Außer selbst angebautem Gemüse oder evtl. Gemüse vom Bio Hof ist es überall drin, in jedem Brot, Brötchen, Kuchen, Fleisch, Konserve usw. Es führt zu Kalkablagerungen in den Gelenken und den Gefäßen, somit zum Infarkt oder setzen eines Stent und Gehirnschlag sowie zu den operativen Eingriffen bei den Gelenken bis zur Implantation neuer Gelenke. Test wurden sowohl an Studenten als auch an 40 jährige durchgeführt, vor dem Essen und nach dem Essen (jeweils 2 Stullen mit Belag und Trinken von H.Milch). 073 oder 0,75 sind normal, nach dem Essen wurde der Wert mit 1,15 gemessen. Nur die Dialysepatienten bekommen da die Phosphatbinder verschrieben (kosten so um 300,-€) eine Packung, die muß man zu jeder Mahlzeit nehmen um dieses schädigende Phosphat (welches auch zu Nierenschädigungen und Leberschäden führt) auszuscheiden. Leider wird es nicht einmal deutlich auf den Lebensmitteln deklariert, was viele Ärzte schon lange fordern. Es würde nur noch da helfen wenn diese Phosphatzugaben verboten wären oder ganz deutlich erkennbar drauf stehen würden mit der Alternative das es Ausweichprodukte ohne Beigabe gäbe. Da wären die KK und die Politik gefordert, denn dieses Essen belastet den Haushalt der KK deutlich mehr und höher als rauchen. Es gibt niemanden, nicht einmal Vegetarier die davon verschont werden.

Gruß (ohne Kuß und JuliusZwinkernd)

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Acader „zucchero schrieb: die Moderne ist auch bei mir angekommen...“
Optionen
Das Rauchen sollte man grundsätzlich verbieten, egal in welcher Form.

Das ist zum Glück jedermanns eigene Entscheidung. Ich für meinen Fall bin froh, den absprung gemacht zu haben.

Raucher sollten bei den Krankenkassen Raucherzuschläge zahlen, da diese Unbelehrbaren ja bewußt und vorsätzlich ihre Gesundheit ruinieren und zudem die Umwelt verpesten.

OK, kann man machen, dann aber bitte die Sportler und extrem Sportler noch ein bisschen mehr, weil die kosten die Kassen noch mehr wie ein Lungenkrebskandidat.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Acader olliver1977 „Das ist zum Glück jedermanns eigene Entscheidung. Ich für...“
Optionen
olliver1977 schrieb:
OK, kann man machen, dann aber bitte die Sportler und extrem Sportler noch ein bisschen mehr

Kommt auf die Sportart und das Risiko darauf an.

Extremsportler zahlen aber auch schon berächtlich mehr ein in die KV-Kassen als der Normalbürger.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Maitre Acader „oliiiver1977 schrieb: OK, kann man machen, dann aber bitte...“
Optionen

Hallo Acader,

und was ist mit den übergewichtigen Menschen, den Bewegungsmuffeln, Menschen die sich der Erforschung des Lebens von Haifischen und Krokodilen widmen, Fastfood-Junkies, Adrenalin-Junkies...... (-; 

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Am besten kommt ne übertaktete E-ziege, dann dampft es aus allen Löchern. Ich hab vor 20 Jahren mit den Zigaretten aufgehört und rauche seitdem nur noch pur.

mfg gevattern

PS. Ich hab nach dem Aufhören weder zugenommen noch bin ich irgendwie fickerich geworden - allerdings habe ich dann angefangen zu fixen, aber das lag sicher am LSD.

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Gevatter Schnitter „Am besten kommt ne übertaktete E-ziege, dann dampft es aus...“
Optionen
allerdings habe ich dann angefangen zu fixen, aber das lag sicher am LSD.

Neee, das kommt vom Milchtrinken!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen
Lachend ...und wir werden immer mehr! 
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander sandra0172 „...und wir werden immer mehr!“
Optionen

Sind das alles E-Zigaratten?

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Borlander „Sind das alles E-Zigaratten?“
Optionen

Ja, es ist eben für jeden Geschmack und für jede Stimmung was dabei Zwinkernd.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander sandra0172 „Ja, es ist eben für jeden Geschmack und für jede Stimmung...“
Optionen
ist eben für jeden Geschmack

Willst Du mir erzählen, dass die unterschiedlich schmecken?

Zumindest die großen Dinger dürften aber nur noch eingeschränkt mobil sein?

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Borlander „Willst Du mir erzählen, dass die unterschiedlich schmecken?...“
Optionen

Der Geschmack wird nicht von der Größe beeinflusst, sondern von der Bauart des Verdampfers - das ist das Dingen, das obendrauf kommt auf den Akkuträger.

Ganz links zum Beispiel ist obendrauf ein Selbstwickler mit Tank. Der hat außer Plexiglas und Metall nichts, was den Geschmack des Liquids verfälschen könnte. Auch im Flash ist der, ebenso wie sein kleiner Bruder, der dritte von links, wirklich klasse.
Der Tank rechts daneben (zweiter von links) hat innendrin einen so genannten Cartomizer, eine Metallröhre mit Heizdraht und einer speziellen Watte drin, die vom Geschmack eine Menge schluckt. Allerdings hat man damit weniger Arbeit. Einfach draufstecken und dampfen und wenn es kokelig schmeckt, den Cartomizer wechseln. Das sind nur wenige Handgriffe.

Cartomizer und auch Wickler bringen das Rauchgefühl im Hals ganz gut rüber und es gibt noch normale Verdampfer, wie zum Beispiel der rote (der dritte von rechts), da wird ein Tank draufgesteckt, der ca 1ml Flüssigleit fassen kann. Den nehme ich für unterwegs, weil er so handlich ist. Bei denen muss ich aber sowohl im Geschmack, als auch beim Flash kleine Abstriche machen.

Der große ist einfach ein besonderes  Teil, der mir zu Hause Spaß macht. Wenn ich den immer mitnehmenn würde, müsste ich in ein Bodybuildingstudio gehen. Mit Wickler wiegt er 420 Gramm, das ist 'ne Menge Lachend!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Nur zur Erinnerung: Heute ist Weltnichtrauchertag

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Bin seit 28.12.13 auch Dampfer, allerdings bin ich kein Um-, sondern Einsteiger, da ich seit '97 nicht mehr rauche.

Habe mir als erstes (versehentlich) ein Ego-C-Clone-Starterset gekauft, das soweit ganz gut funktioniert, aber eben doch nicht ganz an das Original heranreicht, welches ich mir 2 Tage später noch zusätzlich gekauft habe.

Positiv überrascht war/bin ich über den Flash, das Gefühl, bzw. den Schlag auf die Lunge beim einatmen, den ich mir so realisitsch gar nicht vorgestellt hatte (bei 6mg Nikotin, runtergemischt auf 3, bzw. 2mg). Auch die Dampfentwicklung steht der Echtheit des Zigarettenqualms in nichts nach, ausser dass er sich viel schneller verflüchtigt und eben nicht so stinkt wie Zigarettenrauch und halt eben auch die ganzen anderen Nachteile davon nicht besitzt.

Enttäuscht bin ich aber über den faden Geschmack der Liquids, wovon ich bis jetzt 6 verschiedene Geschmacksrichtungen zweier verschiedener Hersteller probiert habe.

Da führt wohl an's Selbstmischen kein Weg vorbei, wo man die Dosen der Aromen dann selbst bestimmen kann.

Als nächstes stehen noch ein Vivi Nova Clearomizer oder ein Kanger Mini Pro Tank, auf der Einkaufsliste, oder vielleicht auch beide, mal sehen.

Hier noch zwei empfehlenswerte Ein-/Umsteiger-Videos:

Vom Raucher zum Dampfer:

http://www.youtube.com/watch?v=Ir3cWQZ2T-s

Dampfer Anfängerhilfe - Ein kleiner Einblick in das elektronische Rauchen: Dampfen:

http://www.youtube.com/watch?v=yPaTNQuLSCs

bei Antwort benachrichtigen