Off Topic 20.315 Themen, 225.518 Beiträge

E-Zigarette

gelöscht_152402 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

die Moderne ist auch bei mir angekommen und so rauche ich heute elektrisch.
Zumindest bin ich gerade in der Umgewöhnungsphase. Das rauchen einer E-Ziggi ist vergleichbar mit dem der Pfeife, es ist also schon etwas anders. Die verschiedenen Modelle und ihre Merkmale sorgen auch für unterschiedlichen Dampfgenuss.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen die User hier mit der E-Ziggi gemacht haben.

Derzeit nenne ich zwei Modelle mein eigen:
Die 510 mit Watte-Depot und die
eGo-C mit Tank-Depot
beide vom Hersteller Joeytec.

Dazu 5 versch. Liquide in unterschiedlichen Mixturen und Nikotinstärken.

Bis jetzt bin ich mit beiden Modellen sehr zufrieden, als starker Raucher ist die Umgewöhnung jedoch nicht ohne. So habe ich mir auferlegt, Pyros (Normale Aktive) nur noch draussen und auf Feiern zu rauchen. Ansonsten nur noch elektrisch.

Nun seid ihr gefragt! Wer dampft auch und wie sind eure Erfahrungen?

Gruß :-)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_152402 „E-Zigarette“
Optionen

Hi,

ich habe am 15. Februar 2011 nach gut 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ich hatte dazwischen als schon mal Pause gemacht, bin aber nicht wirklich davon los gekommen.

Heute weiß ich, dass es sehr dumm war, nicht früher aufgehört zu haben. Denn: es geht mir seitdem viel besser, mein Körper funktioniert enorm besser.

Das Rezept wie ich es geschaft habe ist so einfach, dass ich leider viel zu lange gebraucht habe, drauf zu kommen: man muss einfach aufhören. Damit meine ich: nicht "versuchen" aufzuhören, sondern das ENTSCHEIDEN. Ganz einfach entscheiden.

Dem Kopf muss klar sein, dass es sinnlos ist zu brüllen "eine geht jetzt schon", weil ENTSCHIEDEN ist, dass es keine mehr gibt.

Natürlich ist es hart aufzuhören. Aber es ist eine reine Kopfsache. An diese "E-Zigaretten" habe ich niemals gedacht. Ich halte diese Dinger einfach für Selbstbetrug. Es wäre mir irgenwie zu blöd, an so einem elektronischen Wasserverdampfer mit Nikotineffekt rumzunuckeln.

Nach dem Rauchenaufhören war ich natürlich oft am Rande des Durchdrehens. Drum hatte ich IMMER meine Badetasche gepackt. Wenn es zu hart wurde, bin ich immer sofort ins Schwimmbad gefahren und bin eine Stunde geschommen, danach Sauna.

Also: die Sucht am besten mit Sport weghauen. Ich weiß, dass es schwer ist. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es irgendwie klappt.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen