Windows 7 4.529 Themen, 43.517 Beiträge

Lan bei jedem Start fehlerhaft

naggo2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich habe hier ein recht nervendes Problem, nur auf dem Win7 64 Rechner. Wenn ich ihn starte darf kein Netzwerk laufen, also Router aus. Ansonsten hat er "Verbindungsprobleme", die ich durch "reparieren" oder durch aus/an des Routers bzw Switch auch lösen kann. Er hat "keine gültige IP-Adresse"
Normalerweise wäre es mir egal, zuerst den Rechner, nach einiger Zeit das Netzwerk einzuschalten. Oft aber habe ich Tablet/Handy zuerst im Netzwerk, also dieses an, bevor ich den Rechner starte.
Da ich noch einen Win 7 32 und einen XP habe, die sich "normal" verhalten, müsste es am Rechner liegen. Oder..?
Es ist übrigens egal, ob ich den Rechner aus dem Ruhezustand oder komplett boote.

Grüsse
Peter

bei Antwort benachrichtigen