Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Lan bei jedem Start fehlerhaft

naggo2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich habe hier ein recht nervendes Problem, nur auf dem Win7 64 Rechner. Wenn ich ihn starte darf kein Netzwerk laufen, also Router aus. Ansonsten hat er "Verbindungsprobleme", die ich durch "reparieren" oder durch aus/an des Routers bzw Switch auch lösen kann. Er hat "keine gültige IP-Adresse"
Normalerweise wäre es mir egal, zuerst den Rechner, nach einiger Zeit das Netzwerk einzuschalten. Oft aber habe ich Tablet/Handy zuerst im Netzwerk, also dieses an, bevor ich den Rechner starte.
Da ich noch einen Win 7 32 und einen XP habe, die sich "normal" verhalten, müsste es am Rechner liegen. Oder..?
Es ist übrigens egal, ob ich den Rechner aus dem Ruhezustand oder komplett boote.

Grüsse
Peter

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 shrek3 „Seit wann genau ist das so De-/Installation eines Programms, ...“
Optionen

Danke für den Tip mit der Karte. Werde ich morgen mal testen, ich hab davon noch mehrere liegen. Wäre mir natürlich lieber gewesen, wäre der Fehler anders abzustellen. Ja, ich habe diverse Ports, mit/ohne Switch und auch mit anderer Grund-IP getestet. Zudem hatte ich auch mal DHCP ohne weiteres angeschlossenes Gerät.

Nein, ich habe nichts verändert. Es ist so, seit ich Win 7 64 mit diesem MB laufen habe. Auf XP 32 kam das nie vor.

Fiel mir nur sehr spät auf, weil ich erst seit kurzem ein Tablet nutze und somit das Netzwerk auch ohne Rechner brauche.

Gruss

Peter

 

bei Antwort benachrichtigen