Windows 7 4.529 Themen, 43.517 Beiträge

Lan bei jedem Start fehlerhaft

naggo2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich habe hier ein recht nervendes Problem, nur auf dem Win7 64 Rechner. Wenn ich ihn starte darf kein Netzwerk laufen, also Router aus. Ansonsten hat er "Verbindungsprobleme", die ich durch "reparieren" oder durch aus/an des Routers bzw Switch auch lösen kann. Er hat "keine gültige IP-Adresse"
Normalerweise wäre es mir egal, zuerst den Rechner, nach einiger Zeit das Netzwerk einzuschalten. Oft aber habe ich Tablet/Handy zuerst im Netzwerk, also dieses an, bevor ich den Rechner starte.
Da ich noch einen Win 7 32 und einen XP habe, die sich "normal" verhalten, müsste es am Rechner liegen. Oder..?
Es ist übrigens egal, ob ich den Rechner aus dem Ruhezustand oder komplett boote.

Grüsse
Peter

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Borlander „Hast Du auch DNS-Server und Standardgateway auf die Adresse ...“
Optionen

Guten Abend. Das ist ja nett, wie viele mir da helfen versuchen Lächelnd

Hast Du auch DNS-Server und Standardgateway auf die Adresse des Routers gesetzt?

Der Rechner, der ständig einen Fehler macht, hat variable IP, also auch DNS auf auto. Ich verstehe das nicht. Stelle ich ihn zB JETZT auf Adresse 210 (192.168.1.210) und statisch, dann stellt es sich um und läuft weiter. Mache ich ihn dann aus und wieder an, bekommt nicht mal die "Fehlerbehandlung" die Verbindung hin. Schalte ich dann wieder auf DHCP, dann Fehlerbehandlung und die Verbindung steht.

#Apollo 4: Ich habe hier mehrere Rechner, Handys und Tablets , dazu Drucker, TV und Blueray,  2 NAS nicht zu vergessen. Zudem dürfen teilweise Bekannte einloggen, sodass ich mit statischen IPs einfach verrückt würde Cool

Und es klappt ja auch mit allen Geräten, nur eben mit diesem einen Rechner nicht. Das auch nicht, wie schon erwähnt, wenn er der Einzige im ganzen System ist.

Vielleicht sollte ich mat testhalber auf Mbit Lan zurück stellen. Alles läuft auf Gbit, Kabel CAT 6, mehrmals Anschluss und Kabel rotiert. Keine Änderung.

 

Eins noch: Da auch ich mich bei Bekannten einloggen darf, komme ich um DHCP nicht umhin. Darum haben alle mobilen Geräte diese Einstellung. Und der Sat-Receiver von T-Online kann sogar nur DHCP.

Frohe Weihnachten zusammen!

Gruss

Peter

 

 

bei Antwort benachrichtigen