Windows 7 4.529 Themen, 43.517 Beiträge

Lan bei jedem Start fehlerhaft

naggo2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich habe hier ein recht nervendes Problem, nur auf dem Win7 64 Rechner. Wenn ich ihn starte darf kein Netzwerk laufen, also Router aus. Ansonsten hat er "Verbindungsprobleme", die ich durch "reparieren" oder durch aus/an des Routers bzw Switch auch lösen kann. Er hat "keine gültige IP-Adresse"
Normalerweise wäre es mir egal, zuerst den Rechner, nach einiger Zeit das Netzwerk einzuschalten. Oft aber habe ich Tablet/Handy zuerst im Netzwerk, also dieses an, bevor ich den Rechner starte.
Da ich noch einen Win 7 32 und einen XP habe, die sich "normal" verhalten, müsste es am Rechner liegen. Oder..?
Es ist übrigens egal, ob ich den Rechner aus dem Ruhezustand oder komplett boote.

Grüsse
Peter

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 apollo4 „Das ist das Problem von DCHP.Je mehr Computer im Haus kann ...“
Optionen
Das ist das Problem von DCHP.Je mehr Computer im Haus kann das schon mal Problem mit sich bringen

Wenn ich hier teste um diesen Fehler irgendwie einzukreisen, ist ausser diesem einen kein einziger weiterer Rechner am/im Netz.

Die NAS sind ausserhalb des DHCP-Bereichs und haben somit eh eine feste IP.

Vor den Hindergrund der NSA  soll am eh auf DCHP verzichten. Sowas ist für die Kein Problem bei Dir auf den Rechner zu kommen.

Ich denke es ist mittlerweile so, dass ich, wenn ich eine Datei bei mir suche, ich sinnvoller die NSA frage, auf welcher meiner Platten sie sich befindet..

Gruss

Peter

 

bei Antwort benachrichtigen