Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Lan bei jedem Start fehlerhaft

naggo2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich habe hier ein recht nervendes Problem, nur auf dem Win7 64 Rechner. Wenn ich ihn starte darf kein Netzwerk laufen, also Router aus. Ansonsten hat er "Verbindungsprobleme", die ich durch "reparieren" oder durch aus/an des Routers bzw Switch auch lösen kann. Er hat "keine gültige IP-Adresse"
Normalerweise wäre es mir egal, zuerst den Rechner, nach einiger Zeit das Netzwerk einzuschalten. Oft aber habe ich Tablet/Handy zuerst im Netzwerk, also dieses an, bevor ich den Rechner starte.
Da ich noch einen Win 7 32 und einen XP habe, die sich "normal" verhalten, müsste es am Rechner liegen. Oder..?
Es ist übrigens egal, ob ich den Rechner aus dem Ruhezustand oder komplett boote.

Grüsse
Peter

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Nachtrag zu: „Ich hatte Dich richtig verstanden. Weil auch über den Test ...“
Optionen

Nachtrag. Guten Abend. Es gibt keinen anderen Treiber, nur einen, und der ist für Vista64. (der wird wohl auch installiert sein)

Pech für die Kuh Elsa. Ich werde weiter nach Rechnerstart "reparieren" lassen. Irgendwann reicht es vielleicht für einen Neuen/Neueren. Oder ich installiere Win 7 32. Dazu müsste ich eine NICHT-USB-Tastatur kaufen...

Fürs Erste habe ich die Nase voll Lachend

Prost Neujahr

Peter

bei Antwort benachrichtigen