Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

epub E-Books: Silbentrennungszeichen entfernen

Oliver1967 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

 

Tach auch!

Ich sammle Bücher in Form von .pdf, .epub, .mobi oder .wasauchimmer.

Jetzt habe ich hier eine schöne Edition sämtlicher Werke von Arkadi & Boris Strugatzki in acht Bänden. Einziger Schönheitsfehler: In einem der Bände werden die Trennungszeichen zwischen den Silben mitangezeigt, und ich krieg die Dinger nicht weg.

Mit Sigil habe ich probeweise mal versucht, das Problem zu beseitigen indem ich die Schriftart wechsle, aber eine solche Option scheint dieses ach so tolle e-book-Bearbeitungsprogramm nicht zu bieten...

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Zeichen (z.B. mit Calibre) entfernen kann?

Vielen Dank schon mal.

 

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Borlander „U.U. war in der bisherigen Schritart kein Umbruchzeichen ...“
Optionen

Nein, hab ich nicht. Da hab ich weiter oben auch ein Mißverständnis ausgelöst. Mit "Reader" meinte ich ein E-Book-Readerprogramm für den PC und kein separates Gerät.

Ich habe hier auf meiner Wohnzimmercouch mein Cockpit eingerichtet, mit großem LCD an der Wand (wahlweise als TV oder PC-Monitor zu nutzen) und einen 22"-Zoll-Monitor links neben mir, so daß ich alles an Multimedia ansehen kann, ohne meinen Allerwertesten anheben zu müssen. Wenn ich in der U-Bahn durch die Stadt fahre, lese ich Zeitungen/Zeitschriften, so daß ich gar keinen Reader (Gerät) brauche.

@ObelixSB: Interessante Lektüre. Von verschiedenen Arten Auslassungspunkten wußte ich nichts. Und ich dachte, ich beherrsche meine Muttersprache ...

Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe.

Gute Nacht,

Oliver

 

bei Antwort benachrichtigen