Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

epub E-Books: Silbentrennungszeichen entfernen

Oliver1967 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

 

Tach auch!

Ich sammle Bücher in Form von .pdf, .epub, .mobi oder .wasauchimmer.

Jetzt habe ich hier eine schöne Edition sämtlicher Werke von Arkadi & Boris Strugatzki in acht Bänden. Einziger Schönheitsfehler: In einem der Bände werden die Trennungszeichen zwischen den Silben mitangezeigt, und ich krieg die Dinger nicht weg.

Mit Sigil habe ich probeweise mal versucht, das Problem zu beseitigen indem ich die Schriftart wechsle, aber eine solche Option scheint dieses ach so tolle e-book-Bearbeitungsprogramm nicht zu bieten...

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Zeichen (z.B. mit Calibre) entfernen kann?

Vielen Dank schon mal.

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ObelixSB „Hi, freut mich ja dass es geklappt hat, was da bei dir mit ...“
Optionen
wie wärs denn mit einem EBook-Reader mit E-Ink ? Der kleine Kindle zB kostet nur noch 49 Euro und das Lesen ist wesentlcih angenehmer als am PC.

E-Ink würde ich auch empfehlen. Beim Kindle sollte man allerdings berücksichtigen, dass der kein ePub unterstütz und die Darstellung durch Konvertierung nicht besser wird.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen