Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

gebrauchte RAM`s bei ebay

warsteiner / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Bei ebay bietet jemand, vom Hersteller generalüberholte, IBM Ram`s an. Was gibt es bei sich nicht beweglichen Teilen zu überholen? Einen Motor z.B. okay, aber Ram`s?

Gruß, warsteiner

Olaf19 gelöscht_265507 „Das kann man natürlich diskutieren, ist aber alles nicht so ...“
Optionen
DHL sagt immer, ist schlecht verpackt, nicht unser Problem.

Der Knackpunkt ist immer: wenn man erst später damit kommt, nachdem man sich bereits überzeugt hat, dass das Teil nicht ordentlich funktioniert, hat man schlechte Karten. Eine Chance hat man nur, wenn man gleich die Annahme verweigert und die Schadensmeldung ausfüllt. Das setzt natürlich voraus, dass man dem Karton dank äußerlicher Beschädigung ansieht, dass der Inhalt nicht in Ordnung ist.

Nun hat mir der Anwalt erzählt, dass für die Sache vor Gericht ein Gutachten über den Scanner erstellt werden müsse, um zu beweisen, dass der schon defekt verschickt wurde.Kosten nicht unter 1.000 €.

Ja, das ist die generelle Krux in solchen Fällen - die Kosten für den Gutachter stehen in keinem gesunden Verhältnis zum Wert der zu begutachtenden Sache.

Ich verkaufe ziemlich viel privat bei ebay und bin oft erstaunt, wie vertrauensselig die Leute mir gegenüber sind. Okay, meinem Profil ist zwar zu entnehmen, dass ich noch nie einen Käufer enttäuscht habe, aber trotzdem - wenn irgendwas ist und es hart auf hart kommt, hat ein Käufer gegenüber einem gewerblichen Händler ganz andere Rechte als gegenüber mir.

Gemessen daran, sind meine bei Auktionen erzielten Preise oft schlicht zu hoch. Mich freut das natürlich, keine Frage.

CU
Olaf