Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

gebrauchte RAM`s bei ebay

warsteiner / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Bei ebay bietet jemand, vom Hersteller generalüberholte, IBM Ram`s an. Was gibt es bei sich nicht beweglichen Teilen zu überholen? Einen Motor z.B. okay, aber Ram`s?

Gruß, warsteiner

Alibaba warsteiner „Ich habe mir heute morgen 2 x 1 GByte bei ebay gekauft, aus ...“
Optionen

Naja, es ist wie es ist und jeder geht selbstverständlich von seinen eigenen Erfahrungen aus. Ich kann nur sagen, dass ich bei Amazon-Marketplace, wo ja auch ne Menge Gebrauchtzeugs verkauft wird, noch nicht einmal (1x wars defekt, wurde aber postwendend ersetzt) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei eBay allerdings habe ich meine eher zynische Einstellung zum "Gebrauchtkauf von privat" erworben. Natürlich bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als zu hoffen.

Überrascht hat mich allerdings die dreiste und freche Art, womit einen die Leute abspeisen, deren Ausreden absurd und leicht zu widerlegen waren. Klar, im vollen Bewusstsein, dass niemand wegen eines alten Mainboards für 19,75 zum Anwalt rennt. Klar aber auch, dass es Leuten, denen das nötige Kleingeld fehlt, und für die dieses MoBo für 19,75 die einzige Möglichkeit war, die alte Gurke nochmal einige Zeit nutzen zu können, besonders weh tut. Die könnten sich ja sowieso keinen Anwalt leisten.

Alibaba