Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

gebrauchte RAM`s bei ebay

warsteiner / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Bei ebay bietet jemand, vom Hersteller generalüberholte, IBM Ram`s an. Was gibt es bei sich nicht beweglichen Teilen zu überholen? Einen Motor z.B. okay, aber Ram`s?

Gruß, warsteiner

Nevergrey Max Payne „1 Der Versender ist Vertragspartner des ...“
Optionen
1) Der Versender ist Vertragspartner des Transportdienstleisters, daher muss dieser im Problemfall aktiv werden. Der Empfänger hat kein Vertragsverhältnis mit dem Paketunternehmen.
Laut telefonischer Aussage des Transportunternehmens hätte der Käufer ein entsprechendes Schadensformular einreichen müssen, was nicht geschah.

2) Wenn die Ware nicht richtig verpackt war (siehe AGB der Versandunternehmen), haftet der Versender. So ein Paket muss z.B. den Sturz aus 1,5 m Höhe unbeschadet überstehen.
Glaub mir ... sie war richtig verpackt.

Kurzes Update hierzu: wie ich heute erfahren habe, wurde das Verfahren gegen meinen Bekannten nun doch wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ironischerweise jetzt von einem anderen Richter. ;-)